Liebe: hast du schon mal jemanden über Internet kennengelernt?
Hast du schon mal jemanden über Internet kennengelernt? Egal ob auf einer Dating App, Partnerbörse oder einer speziellen Plattform?
1: Wie sind deine Erfahrungen mit kennenlernen über Internet?
2: wie ging's weiter? Habt ihr euch getroffen oder blieb es nur bei der Bekanntschaft über Internet?
Danke!
41 Stimmen
18 Antworten
Ich hatte mich damals mit einer hiesigen Userin ganz gut verstanden.
Anfangs waren wir einigermaßen auf einer Wellenlänge, bis ich bemerkte, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit hatte.
Ich wurde immer mehr zum Mülleimer ihrer Wut auf ihren Mann, ihre Söhne, ständig pingte mein Handy.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie auf gutefrage bereits 4 Accounts hat und noch heute immer und immer wieder dieselben Fragen stellt.
Ihr ist nicht zu helfen!
1: Wie sind deine Erfahrungen mit kennenlernen über Internet?
Wie offline auch - es gibt positive Menschen und negative. Also welche die freundlich, anständig und interessant sind - oder die egoistisch, langweilig, nervtötend und / oder grenzüberschreitend sind.
2: wie ging's weiter? Habt ihr euch getroffen oder blieb es nur bei der Bekanntschaft über Internet?
Meistens ist kein näherer Kontakt entstanden. Manchmal wurden daraus ONS' F+, Freundschaften, interessante Schreib-Kollegen, Arbeitsverhältnisse oder sogar eine Beziehung.
Hallo,
Ich hatte positive und negative Erfahrungen damit, jemanden im Internet kennenzulernen:
- Meinen Freund hab ich 2015 auf Gute Frage kennengelernt haha. 2017 haben wir uns getroffen und es hat gefunkt.
- Einer hat mich über FB nach einem Date gefragt. Erst hat er mich versetzt bzw. kurzfristig abgesagt. Ich war voll sauer. Später kam er doch. Er war ganz nett, aber bei mir hatte es halt nicht gefunkt.
- Ich hatte auch negative Erfahrungen, z.B. mit einem Player. Der war aufdringlich und hat mich intim begrapscht usw.
LG!
Ich lerne jeden Tag neue Leute kennen durch meine Arbeit , live finde ich immer besser
Ich hatte einmal eine mehrjährige Beziehung, die online stattfand (Wir haben uns mal getroffen, aber da waren wir noch nicht zusammen) und mal noch einen kürzeren Flirt. Habe mit beiden keinen Kontakt mehr, das hatte aber nichts mit dem Online-Aspekt zu tun, sondern einfach damit, dass das keine Menschen waren, die mir gut getan haben in ihrem Verhalten.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es bevorzugen, jemand zu haben, der eher in der Nähe wohnt.
Ich muss aber wirklich sagen: Am liebsten wäre es mir tatsächlich, jemanden online ohne die Verknüpfung zu mir irl kennen zu lernen ohne die Absicht einer Beziehung und dann festzustellen, dass die Person keine 20 km weit weg wohnt. Weil ich dann zuerst den Charakter und die Interessen der Person kennen lernen kann und sie bei mir, ohne das irgendwelche strikten sozialen Konventionen von realen Treffen befolgt werden müssen, oder das das Aussehen mehr Rolle spielt als das innere.
Habt ihr euch jemals privat getroffen?