Kellerfund. Was ist das für ein Gerät?

12 Antworten

das ist eine externe festplatte. darauf kann man daten speichern.

Jana123109
Beitragsersteller

Ok dankeschön für die antwort kann man also bilder und videos drauf speichern?

Jana123109
Beitragsersteller

Wissen Sie was sowas wert ist?

StonePL  02.11.2019, 13:46
@Jana123109

kommt sehr stark auf die speicherkapazität an.

von 30 euro bis 200 euro kann alles drin sein.

schau mal auf die unterseite, dort müsste die modellbezeichnung stehen. dann einfach mal bei amazon oder so danach suchen.

Digibike  02.11.2019, 13:50
@Jana123109

Dazu müßtest wissen, ob es noch funzt und wieviel Kapazität darauf ist...

Ja, Externe 2,5 " Platte. Wie bei Laptop üblich. Die brauchen wenig Strom, daher reicht i.dr. die USB-Spannungsversorgung. Einfach mal anschließen und mit etwas Glück funzt Sie sogar noch... Festplatten (außer SSD, da dort keine Mechanik vorhanden ist...) mögen lange Lagerzeit nicht. Da verklebt das Fett innen und wenn dann die Platte anläuft, kommt es zum "Taumeln" und damit zum kontakt mit dem Schreib-Lesekopf, was in der Regel den Exitus bedeutet. Einfach mal anstecken und versuchen. Je Regelmäßiger solche Platten in Gebrauch sind, desto besser für sie...!

sieht mir nach einer festplatte oder zumindest einem festplattengehäuse aus, mit dem richtigen Adapterkabel kannst du sie ja aml per USB mit deinem PC verbinden :-)

Könnte entweder eine externe Festplatte sein oder eine Powerbank.

Gruß

Wiesel  02.11.2019, 13:40

Powerbank mit nur einem Anschluss, Eher unwahrscheinlich

SoIid  02.11.2019, 13:44
@Wiesel

Die andere Seite kann man nicht sehen, dort habe ich die anderen Anschlüsse vermutet.

Wiesel  02.11.2019, 18:41
@SoIid

Dann wäre der FS suspekt. Einen Anschluss ablichten und weitere(n) nicht. Aber ist ja nicht so wild ;)

Scheint eine externe HDD mit USB 3 zu sein.

StonePL  02.11.2019, 13:38

wo genau siehst du hier einen usb 3.0 anschluss??????

DataWraith  02.11.2019, 13:39
@StonePL

Das sieht man an der Art des Anschlusses. Das ist eindeutig USB3 =)

SirKermit  02.11.2019, 13:47
@StonePL

Ich hatte mal eine HDD von denen, der Anschluss ("Nase") vorne ist typisch.

Digibike  02.11.2019, 13:50
@StonePL

Die Steckerform ist untypisch für ältere Modelle.