Keiner nimmt mein Burnout ernst?

7 Antworten

Oh, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Du bist ganz offensichtlich mit allem überfordert.

Wenn du irgendwie kannst, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben.

Ich hab damals in meiner Schulzeit ein ganzes Schuljahr versäumt, weil ich nicht mehr aufstehen konnte (Depressionen).

Besser du gibst deinem Körpergefühl nach und hörst auf dich.

Alles Gute!

Das ist keine dauerhafte Lösung sprich mal mit ein anderen Lehrer mit dem du dich besser verstehst und dir zu hört und deine Eltern wenn die auf den Ohren sitzen red mit Tante oder jemand aus der Familie oder red mal mit deinen Freunden aber es gib eine Lösung ok. Zur not kann man das Jahr wiederholen oder lernhilfe beantrage.

Wünsche dir alles Gute.

Das ist normal bei Burnout und Depressionen,
die Leute können das nicht selber nachvollziehen und erwarten heutzutage nur noch das die anderen funktionieren sollen. Aber so funktioniert das eben nicht.
Geh zur Ärztin und such dir Hilfe.

ThadMiller  15.03.2022, 16:14

Klar geht man erstmal davon aus, dass das Gegenüber gesund ist. Das sollte man niemanden zum Vorwurf machen.

csor77  15.03.2022, 16:28
@ThadMiller

Beim ersten Mal vielleicht nicht. Aber es kommen halt immer sehr schnell die Relativierungen und das als Krankheit anzuerkennen fällt vielen schwer.

  • streng dich mehr an, konzentrier dich
  • jeder hat mal n schlechtene Tag
  • das ist nur eine Phase / der Winter....
  • du bist einfach nur faul.
  • ...

Manchmal will man das als Betroffener auch gar nicht selber wahr haben.

Hast du schon mit dem Jugendschulsozialarbeiter oder Schulpsychologen an deiner Schule geredet?

Keiner nimmt mein Burnout ernst?

Möglicherweise weil deine Symptome nicht zwangsläufig auf eine solche Krankheit hindeuten. Wie wäre es mit einem Arztbesuch?