Was macht man gegen Burnout wegen Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lese und lass es auf dich wirken.
Ich habe die gleiche Frage vor 3 Stunden abgesendet und heraus gefunden das das hilft:

1.Handy etc. WEG

2.Konzentration

3.to do Liste

4.ängste aufschreiben

Wenn es nicht klappt dann gleichst du es schon aus aber mach dich nicht durch den Stress kaputt.

ps. Denk daran du bist im ersten halbschuljahr du kannst noch nicht raus fliegen ✈️ haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  13.09.2020, 22:31

Haha, lustig 😂😭

  1. geht leider nicht, weil meine Schule jetzt unbedingt alles „digitalisieren“ will, aber das Programm, was wir auch über die Quarantänezeit benutzen mussten, absoluter Schrott ist und deshalb jetzt dieses logineo noch zusätzlich von paar Kursen (bei mir 2 gleichzeitig) getestet wird und ich auch für Aufgaben viel recherchieren muss.. :(
  2. geht halt nicht so wirklich um 22:00 Uhr....
  3. Ja. Ja. Das sollte ich vielleicht wirklich mal machen, um nicht immer alles aufzuschieben 😶
  4. Versagen. Mich selbst zu enttäuschen. Wiederholen zu müssen. Direkt in der ersten Klausur eine 3 oder schlechter zu schreiben.

Ja, danke <3

Das hat nix mit Burnout zutun, lerne aber entspanne dich dabei

verreisterNutzer  13.09.2020, 22:32

Man kann genauso Burnouts wegen Schule bekommen, wie man sie durch Arbeit bekommt.

RiddickBln  13.09.2020, 22:34
@verreisterNutzer

Weil man sich innerhalb 1 Woche 2 mal schlecht gefühlt hat ? Weißt du überhaupt was ein Burnout ist ?

verreisterNutzer  13.09.2020, 22:37
@RiddickBln

Weil ich absolut verzweifelt und paar Heulkrämpfe hatte, Gefühl der Überforderung und Hoffnungslosigkeit. Dazu vielleicht noch Depressionen und andere Lasten im Leben.

Fühle ich, hatte ich auch. Geht irgendwann vorbei und dann kommt schon ein neuer Lehrer der besser ist : )

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich Kekse mag

verreisterNutzer  13.09.2020, 22:32

Problem: Anfang des Schuljahres.

verreisterNutzer  13.09.2020, 22:39
@1Wolf460

Aber es heißt ja: „in der 10. wiederholt man nur“.

Und gerade das macht mich fertig. Ich kann nicht mal mehr das, was ich vor etwa 1 Jahr problemlos wusste..

Dazu kommt, dass man in beinahe jedem Fach Analysen schreiben muss und Mathe nicht das einzige Fach in der Schule ist