Playstation 5 bekommen ich muss mich aber in der Schule bessern.?aber wie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Lern- und Gedächtnistechniken recherchieren. Täglich für die Schule lernen, einmal gezielt für die Klassenarbeiten, dann gezielt den aktuellen Stoff und auch kontinuierlich Grundlagen aufarbeiten. Stelle dir aktiv Fragen zum Stoff, was ist mit was verbunden, wo sind Ursachen, Auswirkungen, Implikationen, wo kann man das anwenden, was muss man dazu wissen. Übe täglich Aufgaben in den relevanten Fächern. Lies in den Lehrbüchern bzw. gehe deine Aufgaben durch.

Vermeide stupides Auswendiglernen, befasse dich dagegen interessiert mit dem Stoff.

Bis Mitte Mai hättest du ja schon einige Arbeiten (vermutlich) geschrieben. Zeige die deinen Eltern. Notiere, was und wie viel du täglich lernst, was für Lernaktivitäten du genau ausübst (Datum - Biologie, Buch Kapitel 5 gelesen, Mathe, Kapitel 6, Aufgabe 1 bis 5 bearbeitet, Deutsch: Kapitel zusammengefasst, Charakterisierung der Hauptfiguren vorgenommen usw.). Wenn du Dinge auswendig gelernt hast, liste das auch auf ("Eigenschaften der Halogene auswendig gelernt.")

Zeige deinen Eltern also, was du machst und wie viel Zeit du investiert hast.

Und dann kannst du halt nur noch den Wunsch äußern, die PS5 schon zum Geburtstag zu bekommen. Die Entscheidung liegt bei deinen Eltern. Lege vielleicht einen Plan vor, wann du spielen würdest und wie viel Zeit dir trotzdem noch für die Schule bleiben würde. Dass du im Falle eines Notenabfalls in den Ferien 3 Wochen freiwillig auf die PlayStation verzichten würdest und die Grundlagen des jetzigen Schuljahres dafür intensiv wiederholen würdest, 3 Stunden am Tag oder so.