Keiner antwortet mir?
Ich war letzte Woche krank und habe daraufhin in meinem Klassenchat bei WhatsApp nett gefragt was in der Schule war.
Am ersten Tag kam eine Antwort, da habe ich mich auch gefreut.
Am zweiten Tag hat dann niemand geantwortet, was für mich bisschen mies war, ich habe dann aber privat gefragt und von einer Person die Sachen bekommen.
Am nächsten Tag kam dann auf erneutes Fragen keine Antwort mehr von der Person, also habe ich wieder mal was in die Gruppe geschickt und nun ist da seit 3 Tagen meine Frage drin, auf die niemand antwortet. Heute wurde dann nach Hausaufgaben für morgen gefragt, da haben dann auch welche geantwortet, meine Frage wurde einfach ignoriert. Jetzt stehen da Sachen, die zu morgen sind von den ich keine Ahnung habe und meine Eltern haben mir geraten nicht nachzuhacken, da das mich noch mehr "erniedrigen" würde.
Ich habe gestern privat noch 5 weitere angeschrieben, die mich immer nach Sachen fragen und ich antworte den immer, aber jetzt antwortet keiner auf meine Fragen, wenn ich mal Hilfe brauche. Eigentlich sind das alles meine "engen" Freunde, aber schreiben tun sie wohl nur wenn sie was brauchen.
Eine Person von den ist auch so ein Mädchen, das Streberin ist und mit der ich in der Schule sehr gut befreundet bin, aber ich kriege ziemlich oft bessere Noten, also meint meine Mutter, dass sie nur eine "giftige Schlange" wäre und dass ich mich von ihr fernhalten soll, da Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht.
Woran liegt das, dass keiner im Gruppenchat antwortet, obwohl alle es gelesen haben? Habt ihr auch solche Erfrahrungen gesammelt und was soll ich jetzt am besten machen, wenn ich ohne Hausaufgraben auftauche? Ich will jetzt nciht zur Lehrerin gehen und jammern, da ich dann nur Feinde sammeln werde, aber nicht gemachte Hausaufgaben will ich auch nicht ahben, da ich eigentlich immer 1 habe.
Danke für Antworten
2 Antworten
Also ich verstehe dass du nicht zum Lehrer rennen möchtest, aber das scheint die einzige Lösung zu sein, oder deine Eltern gehen mal in die Schule und reden halt mal mit dem Lehrer.Und wenn das dann einige nicht gut finden sind sie es nicht wert ihnen nachzutrauern. Mach dich nicht von anderen abhängig .
Es wurde schon halt auch darüber mit dem Lehrer geredet, da das sehr oft passiert, dass keiner antwortet, zum Besipiel habe ich erst vorletzte Woche oder so einer Person als einzige nach 8 Stunden etwas geschikt, da ich davor keine Zeit hatte. Die Person hatte im Klassenchat was gefragt und wurde einfach ignoriert. Im Klassenchat antworten die meisten halt nur auf richtig kurze Fragen und wollen ihre Zeit nicht mir langen verschwenden. Bei den privaten Sachen bin ich mir nciht sicher, da ich bei vielen von den kenne, dass sie ihr HAndy pf nciht haben übers Wochnenende und ein paar von den auch dieses Wochenende keine Zeit hatten (bei mindestens einer bin ich mir aber sicher, dass sie die NAchricht gelesen hat, aber sie ist auch bissel omisch, was Neid und so angeht).
Es sit eher ein Problem unseres Klassenchats, was die die nciht krank waren nciht einsehen und erst einsehen, wenn es ihnen passiert.
Es heißt nicht umsonst, wahre Freundschaft zeigt sich erst nach der Not.
Da du zum Großteil fallen gelassen wurdest, weißt du nun woran du bei diesen Menschen bist.
Ich würde das nicht mit den Lehrern kommunizieren, sondern eigene Konsequenzen daraus ziehen.
Lass dich nicht von ihnen provozieren oder erniedrigen, lass sie einfach nicht mehr in dein Leben und wende dich an die Personen, die loyal sind, die sich um dich kümmern wenn du krank bist.
Eine sehr traurige Erfahrung, die du da gemacht hast, aber so lernt man nach und nach die Menschen kennen, mit denen man zusammen ist.
Alles Gute für Dich.
Das klingt kompliziert, dennoch gibt es welche aus dem Chat, die antworten schneller und andere gar nicht. Wenn dann auch noch Neid eine Rolle spielt wird es noch schwieriger. Wäge ab, aber ich würde mit solchen Leuten keine Zeit mehr verbringen wolen. Alles Gute für Dich.
Ich auch nicht, es hat ja aber keienr aus dem ganzen Chat geantwortet, deshakb frage ich mich, was bei den ist
Ich schike hier noch mal kurz so eine Erläuterung, da das private gerade nciht so wirklich für mich die rolle spielt, sondern das wa sim Gruppenchat passiert:
das sehr oft passiert, dass keiner antwortet, zum Besipiel habe ich erst vorletzte Woche oder so einer Person als einzige nach 8 Stunden etwas geschickt, da ich davor keine Zeit hatte. Die Person hatte im Klassenchat was gefragt und wurde einfach ignoriert. Im Klassenchat antworten die meisten halt nur auf richtig kurze Fragen und wollen ihre Zeit nicht mir langen verschwenden. Bei den privaten Sachen bin ich mir nciht sicher, da ich bei vielen von den kenne, dass sie ihr HAndy pf nciht haben übers Wochnenende und ein paar von den auch dieses Wochenende keine Zeit hatten (bei mindestens einer bin ich mir aber sicher, dass sie die NAchricht gelesen hat, aber sie ist auch bissel omisch, was Neid und so angeht).
Es ist eher ein Problem unseres Klassenchats, was die die nciht krank waren nicht einsehen und erst einsehen, wenn es ihnen passiert.