Ist trotzdem danke unhöflich?

Ich hatte gefragt ob wir Hausaufgaben haben und ein Mädchen hat geantwortet ja aber ich weiß nicht was

Velbert2  20.06.2022, 16:56

Trotz was?

Idkuwuwow
Beitragsersteller

halt hab gefragt ob wir Mathe auf haben und jmd antwortet mit "ja aber keine Ahnung was"

Velbert2  20.06.2022, 16:58

Nein, trotzdem danke ist nicht unhöflich.

Idkuwuwow
Beitragsersteller

ok danke

6 Antworten

Das kann man durchaus unterschiedlich auffassen.
Derjenige, der diese Antwort bekommt, wird eventuell überlegen (müssen), ob das aufrichtig gemeint ist oder ironisch.

Nein, weil du dich für ein gegebenes Angebot bedankst, dies aber nicht annehmen willst/kannst.

Scheint mir eher eine höfliche Erwiderung auf unhöflich Verhalten.

Ist auf keinen Fall unhöflich.