Für Inhaltsangabe schreibplan benötigt?

3 Antworten

Wenn es nicht in der Aufgabenstellung ausdrücklich verlangt ist, musst du das auch nicht machen. Es könnte aber eine Hilfe sein, Aber die musst du dann ja nicht mit abgeben.

Eigentlich sollte man schon einen machen. Es ist normalerweise keine Pflicht, aber es hilft extrem, wenn man sich wenigstens kleine Stichpunkte macht. Dadurch hat man einen guten Überblick und vereinfacht sich das Schreiben nochmal um einiges.

Liebe Grüße

bei mir war es immer nur freiwillig und in den Klausuren wurde es nicht bewertet

Also ich denke man muss keine Strichpunkte machen