Haben Lehrer Zugriff auf die Nachrichten?
Hallo,
wir bekommen im Moment Aufgaben über Microsoft Teams. Es gibt so eine Art Klassenchat, wo Lehrer und Schüler drinnen sind, aber man kann dort ja auch privat schreiben mit Leuten...
Einer meiner Freunde hat mir geschrieben (privat, nur wir sind im chat) ob wir den Call dann in dem Klassenchat machen oder in einer anderen Gruppe. Kurz später hat ein Lehrer dann in den Klassenchat geschrieben, dass die Chats in einer anderen Gruppe gemacht werden und dass wir nächstes Mal bitte direkt in der Gruppe fragen sollen.
Höchst warscheinlich hat einfach jemand anderes den Lehrer angeschrieben oder so, aber (jetzt nicht nur deswegen), haben die Lehrer eigentlich Zugriff auf unsere privaten Chats? Bei anderen Klassen kamen da auch für andere Sachen Lösungen in chats wo nicht danach gefragt wurde (was da bisschen creepy war).
Nicht weil das so schlimm wäre, wenn die das lesen könnten, aber wenn ja, dann sollte man halt nichts schlechtes über Lehrer oder den Unterricht schreiben (machen nämlich paar)...
37 Stimmen
9 Antworten
Bei Teams sind die Privatchats Privat.
Nein, sie sind nicht Privat. Lehrer können sehen wenn ihr schreibt und was ihr schreibt.
Bullshit, das geht nur mit einem externen Tool und auch das darf man nur mit richterlichem Beschluss.
Wie können Sie das nachschauen? also können Sie dann einfach den Namen von zwei Schülern eingeben und dann kommt der Chat oder? Ich kann mir das grad nicht ganz vorstellen.
Die sehen wem der Schüler schreibt, höchstwahrscheinlich im Chat.
Nutze es auch beruflich, privat ist privat und Gruppe ist Gruppe.
Teams ist von Prinzip wie WhatsApp, nur mit einer etwas anderen Oberfläche und mehr Funktionen
Hallo,
die Nachrichten in Gruppen/Teams können nur von den jeweiligen Mitgliedern gelesen werden. Das selbe gilt für die Privaten Chats.
LG
Die Lehrer können das nur sehen (das machen sie auch) wenn die Lehrer dir die Log In daten gegeben hat und du das Passwort nich geändert hast wenn du es geändert hast dann können die Leher es nicht sehen
woher weißt du das?