Mitschüler wollen mir die Hausaufgaben nicht sagen was tun?

7 Antworten

Habt ihr eine Gruppe? Wenn ja, dann versuch mal einzelne Leute direkt (privat) anzuschreiben. In der Gruppe fühlt man sich oft nicht verantwortlich.

Ich würde eine Person, mit der du dich gut verstehst, privat fragen, also nicht im Gruppenchat. Sowas ist bei uns auch oft blöd, da fühlt sich niemand angesprochen und antwortet nicht, manchmal bekommen bei uns selbst die beliebtesten Schüler keine Antwort. Wenn man jemanden privat fragt, fühlt man sich mehr oder weniger gezwungen zu antworten.

Abgesehen davon: ich denke nicht, dass du dafür morgen Striche bekommst. Deine Lehrer wissen nicht, ob es dir heute Nachmittag gut genug ging, um Hausaufgaben zu machen oder ob du zB. den ganzen Tag geschlafen hast. Du bist heute entschuldigt und offiziell krank, deshalb dürftest du dafür morgen auch keine Striche bekommen. Ausnahme natürlich, wenn die Hausaufgabe schon seit letzter Woche oder vor den Ferien aufgegeben wurde.

Gute Besserung :)

Selbst machen und im Unterricht aufpassen was auf ist. Nächstes Mal ihnen auch nicht sagen, wenn sie sie vergessen haben sollten

Woher ich das weiß:Recherche

couch0gamer
Beitragsersteller

Mal abgesehen davon das die Frage schon 2 Jahre her ist solltest du mal vernünftig lesen. Ich sage im ersten Satz der Frage, dass ich an dem Tag nicht in der Schule war.

Frag in der Schule nach ob deine Fachlehrer noch da sind. Und frage sie .

Sicher, dass du heute Schule gehabt hast? Viele Bundesländer haben heute nämlich schulfrei. Vielleicht lags daran. Wenn du vorher nicht schon gemobbt bzw. ausgegrenzt wurdest, dann sollte man dir etwas schicken oder zumindest sagen ob eine Hausübung aufgegeben wurde. Zwar gibts immer Leute in Klassen die dich nicht mögen aber man hat auch immer Freunde in Klassen, die dir helfen wo auch immer. Man muss dir nicht gleich die gesamte Hausübung zum abschreiben schicken. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sahaki  04.03.2019, 14:06

Dann rufe deine(n) Klassensprecher oder Lehrer an

couch0gamer
Beitragsersteller

Ja wir hatte heute Schule lebe in Niedersachsen

Knoerf  04.03.2019, 14:10
@couch0gamer

Selbst wenn du die Hausübung nicht morgen hast, dann wird dir der betreffende Lehrer nicht den Kopf abreißen bzw. dir ein Mitarbeitsminus, 5er/DE 6er oder sowas geben. Bei uns war es in der Regel so wenn man nach einer Krankheit bzw. einem Fehltag am nächsten Tag kam und es wäre etwas auf gewesen, dann sagte der Lehrer man braucht es erst beim nächsten Mal, wenn die nächste Stunde wieder ist bringen oder man bringt es am darauffolgenden Tag im Konferenzzimmer vorbei und gut ist.

Ich weiß nicht alle Lehrer sind so kulant aber zumindest waren das viele Lehrer bei mir damals in meiner Schulzeit. Da du noch dazu wahrscheinlich in die Mittelstufe gehst und minderjährig bist, werden die Lehrer erst recht kulant sein, da man noch einen gewissen Welpenschutz genießt.