Keine Zugehörigkeit?

6 Antworten

Das tut mir ja leid, ich habe auch manchmal das Gefühl nicht dazu zu gehören wenn alle darüber reden was sie alles zusammen machen. Ich habe aber gemerkt das die anderen mehr von dir halten als du denkst, versuche einfach mal dich mit ein paar sympathischen Leuten zu unterhalten und wenn niemand da ist denn du leiden kannst, mach dein eigenes Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt ja auch nicht nur Schwarz und Weiß... also nicht gleich jeder, den du siehst ist entweder ein looser oder ein tyrann... vllt klappt es besser wenn du andere nicht im vorhinein schon ablehnend kategorisierst, also was Eigenschaften betrifft

Es gibt definitiv mehr als Opfer und Tyrannen, du kannst nicht einfach alles so schwarzweiß sehen. Such dir einfach Leute die du sympathisch findest.

Falls du hören willst, wo ich dich am ehesten von diesen zwei, meiner Meinung nach, blödsinnigen Schubladen einordnen würde, wäre es das Opfer, weil du, soweit ich das an deiner Frage beurteilen kann, ein introvertierter mensch bist, der seine schüchternheit dadurch kompensiert, dass er einfach nicht in eine dieser zwei Kategorien passt. Das ist jetzt halt schon ein hartes urteil und kann in der Realität ganz anders aussehen, nimm es einfach mal als Denkanstoß und nicht mehr :).


DampflockTut 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 01:50

Sehe mich auch mehr in dieser Personengruppe. Also so wirklich hat der Denkanstoß nicht geholfen 🤪

0
Lucas715  07.02.2022, 01:55
@DampflockTut

Das widerspricht aber deiner Frage :). Jedenfalls meine ich, dass du nicht alles so schwarz weiß sehen solltest, das hilft dir echt nicht weiter

0
DampflockTut 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 02:00
@Lucas715

Ein Tyrann ist gleich ein stoischer Badboy, der noch nie was von Gutefrage gehört hat und jenes nicht benutzt?

Hab mal lieber einen logischen Lösungsansatz, als dem Volksmund mit "du sollst nicht alles schwarz und weiß sehen" nachzuplappern.

0
Lucas715  07.02.2022, 02:10
@DampflockTut

Wenn wirklich jeder diese Aussage bringt, dann kannst du ja mal drüber nachdenken, ob da vielleicht nicht doch was dran ist. Das ist wie bei diesen Leuten, die sagen sie wollen abnehmen und dann von wirklich jedem die Antwort bekommen, dass sie ihre Ernährung umstellen sollen, aber dann trotzdem an einer Überdosis Diätpillen sterben.

0

Tja die Menschen in Deutschland sind alle sehr eigen. Jeder unter seines gleichen. Ein Löwe ist stark genug allein zu sein.

du musst dich auch nicht zwingend irgendwo zugehörig fühlen oder einer gruppe zuordnen