Warum stimmen horoskope fast immer?

13 Antworten

Hallo, Horoskope "stimmen" fast immer, weil sie auf so vieles anwendbar und interpretierbar sind....Also handelt es sich schon mal NICHt um Horoskope im klassischen Sinne...Sie sind sozusagen fast schon allgemeingültig, wenn man sehr genau ist, sollte man sie einfach zur Kenntnis nehmen oder einfach überlesen, mehr als ein müdes Lächeln können sie einem eigentlich nicht abringen, da ja derjenige, der sie entworfen hat, dich persönlich nicht einmal kennt, abgesehen mal davon, dass die oft computergeneriert sind, und daher recht wahllos verwendet werden....LG

Die  Horoskope sind so allgemein gehalten, dass sich alles, aber auch alles hinein interprtieren lässt.

Selbst bei sogenannten Experten wie Kartenlegern, Handleser und CO. ist das alles Humbug.

Wer es braucht und daran glaubt wird immer etwas finden was zutreffen wird.

Hallo!

Horoskope sind eigentlich nur Schwachsinn! Tageshoroskope oder sonst was sind nur für einzelne Sternzeichen formuliert, so dass z.B. jeder Löwe das Gleiche an diesem Tag erleben müsste, was aber ziemlich unmöglich ist. Wenn die z.B. behaupten würden, dass man an diesem Tag seine große Liebe trifft oder heiratet, dann zieht sich die Schlinge am Hals aber so richtig zu! Denn wohl kaum feiert jeder Löwe an diesem Tag seine Hochzeit oder begegnet der Liebe seines Lebens. Also stehen in den Tageshoroskopen nur allgemeine Dinge, die so ziemlich auf jeden Menschen zutreffen dürften.

Grüße, Dreams97

Weil die meisten Beiträge so schwammig formuliert sind, dass man das Erlebte damit überinstimmend empfinden kann.

Da kommen zwei Dinge zusammen. Das erste ist, dass dir von klein auf ganz häufig gesagt wurde, so hat dein Sternzeichen zu sein und deshalb bist du so. Z.B. Widder ist aufbrausend. Deshalb berücksichtigen die Horoskopschreiber dies bei ihrer Prognose: "Da der Widder aufbrausend ist, wird er sich heute über ein Missgeschick ärgern, während z.B. der Krebs lamentieren würde." Das zweite ist, dass fast jede Prognose für fast jeden irgendwie stimmt. Lies dir einfach mal konsequent die Prognose für das übernächste Sternzeichen durch. Auch das wird fast immer für dich zutreffen.

Am seltensten stimmen die Prognosen für Jungfrauen, denn Jungfrauen sind nicht abergläubisch ;-)