Ist mein Lover ein Soziopath?

11 Antworten

Ich denke auch, dass Schluss machen die vernünftigste Entscheidung ist, denn glücklich bist Du anscheinend mit ihm gar nicht. Es klappt auf intellektueller Ebene nicht und im Bett bist Du anscheindend auch nicht super zufrieden...

Dass er ein Soziopath ist, glaube ich eher weniger, aber ein Egoist. Er hat wahrscheinlich nie gelernt Rücksicht zu nehmen und auf andere einzugehen.

Es gibt Menschen, die können das einfach nicht, die sind nicht geeignet für eine Beziehung mit gegenseitigem Respekt und Fairness. Ich denke, dass Du glücklicherweise nach kurzer Zeit gemerkt hast, dass Du Dir in der Beziehung auf Dauer nur wehtust.

Ich denke mal, dass es mehr Soziopathen gibt als man denkt, aber die Diagnose ist nicht so einfach weil Menschen vielschichtig sind und Du auch seine schwierige Vergangenheit erwähnst. Es kann auch ein Selbstschutz sein, den er unbewußt aufbaut.

Warum muß der Junge gleich ein "Psychopath" sein?

Er ist egoistisch und rücksichtslos und hat kein Interesse an dir. So einfach ist das. Solange du aber Sex mit ihm hast und dir alles von ihm gefallen läßt, gab es bisher keinen Grund für ihn, sich zu ändern.

Trenne dich so schnell wie möglich von ihm!

evandrea  17.07.2019, 19:30

Ist der sex wenigstens gut ???

clueless420
Beitragsersteller
@evandrea

Nein, war er nicht haha, hab heute schluss gemacht. War schwer, aber denke, es gibt was viel besseres.

Er ist ein egozentrischer, selbstverliebter Macho. Das hat mit einem Soziophaten nichts zu tun. Solche Wörter sollte man etwas begreiffen, bevor man sie verwendet.

evandrea  17.07.2019, 19:48

Was war jetzt nochmal ein soziopath ????

Du solltest bei ihm bleiben und ihm helfen. Es ist feige wegzurennen. Du sagst du liebst ihn... wahrscheinlich stimmt das nicht.....

inlovewithBTS  17.07.2019, 13:53

Was ist daran feige, den richtigen Weg zu wählen? Ich weiß nicht, ob du jemals in einer Beziehung warst, aber es ist eine unglaubliche Herausforderung, mit jemandem Schluss zu machen, auch dann, wenn er dich immer wieder verletzt.

evandrea  17.07.2019, 19:36

Uhhh - das hab ich auch mal geglaubt , aber es wird nur immer schlimmer , und irgendwann fühlt man sich als gratistherapeutin , pflegerin, mama oder sonstwas , sicher nicht als geliebte frau auf augenhöhe , aber das drama ist viel tieferliegend.

Ich würde auch Schluss machen. Du zählst zig Dinge auf, die dich stören, reden hilft scheinbar nicht und was du an ihm liebst kommt auch kaum zu Wort.

Klingt für mich als hättet ihr keine Zukunft.