Keine Zeit zum Chatten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das finde ich normal. Er lässt doch seinen Job nicht schleifen, nur weil er jemanden aus dem Internet kennen gelernt hat.

Nun schreibt er nur noch alle 1 bis 2 Tage. Das reicht doch auch. Euer erstes Date musste er verschieben, weil ihm ein wichtiger Termin reingekommen ist.

Aber er hat ihn ja nicht weiter raus geschoben, sondern fragte einfach, ob es dir zwei Tage früher auch passen würde.

Auch muss man nicht denken, bei so Internetgeschichten, dass man die Einzige wäre. Wenn jemand auf solchen Plattformen ist, um einen Partner zu suchen, dann hat er meist mehrere Eisen im Feuer.

Falls wenn man dies auch ist, so kann man doch nicht die Erwartung haben, dass er dauernd nur an dich denkt, denn er kennt dich ja noch nicht wirklich.

Stürmst du nun schon herum, dass er dir zu wenig Zeit schenkt, dann weiss er, dass eure Verbindung so nicht funktionieren wird. Denn er wird auch in Zukunft nicht einfach den ganzen Tag mit dir turteln können.

Ihr seid nicht mehr 16 Jahre alt, sondern steht im Erwerbsleben, wo dies so nicht wirklich Platz hat.

Ein erfolgreicher Mann braucht eine starke Partnerin an seiner Seite, die sich selbst zu beschäftigen und engagieren weiss.

So ist das nun mal. Wenn dir das nicht liegt, du den ganzen Tag Aufmerksamkeit brauchst, dann suche dir jemanden der arbeitslos ist, denn der hat dann dafür genügend Zeit.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 09:08

Stimmt, hast absolut recht. Ich bin das halt noch nicht gewohnt. Aber ich werde damit klar kommen, denn er ist mir wichtig und ich glaube an eine Zukunft mit ihm.

Kitharea  18.01.2024, 09:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Tus nicht. Ich spreche aus Erfahrung und hab 5 Jahre damit verbracht auf einen Mann zu hoffen der "nicht so viel Zeit hatte". Ich weiß, dass ich hier von mir auf Andere schliesse. Aber letztendlich - wenn DU jemanden WIRKLICH magst und das weiß man recht schnell: dann NIMMST du dir die Zeit. Wenigstens zwischendurch mal - ne Minute. Vorm Einschlafen ne Andere. Man hat immer wieder ein paar Minuten Zeit - sogar im stressigsten Job dieser Welt und solange man dort wo man ist ein Handy benützen kann ist man auch fähig sich zu melden.

Dass du dir schon eure Zukunft ausgemalt hast, ändert nichts daran das er sich nicht öfter meldet. Und wenn du dich daran gewöhnen musst wirst du leiden. Mitunter jahrelang. Wieso nicht einem Mann eine Chance geben der WIRKLICH so viel Interesse an dir hat wie du an ihm?

Prinzessle  18.01.2024, 09:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Danke. Ja wenn er dir wichtig ist, dann halte dich nicht ab solchen Dingen auf, die relativ unwichtig sind.

Schaue dir einfach die Qualität an, statt die Quantität. Von daher wünsche ich dir ein gutes erstes Date mit ihm.

Und finde dich damit ab, dass er unter dem Tag und auch manchmal Abends nicht gleich Zeit findet, dir zu antworten, das wird auch später so sein, wenn ihr ein Paar seid.

Auf einen schönen 26.1.24.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 09:29
@Prinzessle

Danke für deine mutmachenden Worte. Ja, ich freu mich drauf, denn es scheint qualitativ wirklich alles zu passen!

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 09:31
@Kitharea

Es ist etwas speziell mit uns. Wir sind beide Freigeister, d.h. wir erlauben uns auch andere Kontakte...von daher wird es wohl nicht so sein, dass ich nur zuhause sitze und warte...

Was könnte ich tun, um besser mit diesen Bedingungen klar zu kommen?

Diese einfach akzeptieren oder Kontakt abbrechen.

Im Freundeskreis habe ich auch welche, die schreiben/antworten nur nach paar Tagen, weil sie nicht so handysüchtig sind wie andere.

Ist für mich völlig ok.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 08:44

Ja, ich versuche das auch mal so zu sehen. Danke.

Ich glaube er hat wenig bis kein Interesse.

Scheinbar ist sein Job oder sein jetziges Leben ihm wichtiger - ansonsten würde er mir Zeit in das Kennenlernen investieren.

Da du eh nichts zu verlieren hast, würde ich an deiner Stelle ihn fragen woran ich bin.

Dann sollte er dir antworten und deine offene Frage klären bzw. beantworten ob er Interesse hat oder nicht.

"aber jetzt schreibt er nur noch alle 1-2 Tage mal kurz zurück, da er beruflich sehr eingespannt ist."

er hat kein Interesse mehr. Wer Interesse hat, nimmt sich die Zeit. Einmal am Tag MINIMUM zu schreiben ist nicht schwer. Weißt du selbst auch. Also hör auf dir was vorzumachen und vergiss ihn.