Wer liebt, kann warten - stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, man kann eine Beziehung nicht auf später verschieben 75%
Ja, er sollte warten können (aber max. X Monate) 25%
Ja, er sollte warten können (so lange wie es nunmal braucht) 0%
Finger weg, sein Verhalten ist toxisch 0%
Nein, du solltest endlich deine alte Beziehung loslassen 0%
Nein, man kann einen Mann nicht warten lassen 0%

4 Antworten

Nein, man kann eine Beziehung nicht auf später verschieben

Ich bin da bei "Finger weg DEIN Verhalten ist toxisch".

Im Prinzip tun mir beide Kerle irgendwo Leid.
Ich hasse sowas wie die Pest wenn jemand so rumeiert und keine Entscheidungen treffen kann. Entweder ich will um eine Beziehung kämpfen (mit deinem Ex) oder nicht. Entweder ich will einen neuen Kerl, oder nicht.

Aber dieses ja, nein, vielleicht, doch nicht, eventuell später - das würde mich richtig auf die Palme bringen.

Ja, er sollte warten können (aber max. X Monate)

Klingt alles sehr ungut.

Dass du fremdgegangen bist, aber du scheinst es zeitnah danach "gebeichtet" zu haben...?

Aber dieser Südafrikaner scheint dich wirklich als exclusiven Besitz zu wollen und zur Eifersucht zu neigen und klingt für mich richtig toxisch.

Und dein Bedürfnis ist doch ganz klar, du sagst es uns ja hier ganz klar, dass du Zeit für dich selbst brauchst. Sorge für dich, setz das durch.

Natürlich muss oder soll kein Mann ewig oder endlos warten. Man kann sein Leben nicht auf Eis legen. Außerdem kann sich jeder in so einer Zeit auch anderweitig verlieben und das ist dann halt so und zeigt auch was.

Aber wer liebt, der gibt dem anderen Zeit zum Abschluss, wenn das so deutlich ist wie bei dir.

Ich denke aber auch, natürlich kann das sein, dass du dich selbst findest, und erkennst, dass weder die alte noch die neue Beziehung das richtige für dich sind. Und das ist dann ok so!

Nein, man kann eine Beziehung nicht auf später verschieben

Ich finde das nicht fair sowas zur erwarten

am besten bekommst du mal dein chaos hin, trennst dich von beiden und bleibst mal ein 1 jahr ohne dating und schwänze. das ist ja nicht zu ertragen dein möchtegern empathisches verhalten.