Keine steigerung mit dem Gewicht (Krafttraining)?

2 Antworten

Die wahrscheinlichste Antwort ist einfach, dass du nicht für Maximalkraft trainierst. Bei Hypertrophytraining wachsen die Muskeln nur - je nach Ausgangslage - 15 bis 18 Monate stark, erreichen dann so ein, ich sag mal 80-85% Limit und ab da geht es eher um Definition, Muskelerhaltung und eben die restlichen paar Prozent.

Möchtest du wirklich deine Maximalkraft steigern, musst du die Gewichte so hoch ansetzen, dass du dich nach maximal 5 Wiederholungen am Muskelversagen bewegst.

Woher ich das weiß:Hobby

Liegt meistens an der Ernährung.

3x Sport die Woche reicht eigentlich. Mehr ist eher kontra produktief.

brucewayne4
Beitragsersteller

War im Kalorienüberschuss und habe zwei Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gegessen.