Keine richtigen Freunde / Kontakt mit Freunden nur in der Schule?

2 Antworten

Nach der Schule Dinge unternehmen. In einem Sportverein deiner Wahl eintreten z.b Fußball, Handball etc. Wenn deine Eltern das geld dafür nicht haben kann man sowas beim Amt beantragen. Du hast die Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen oder in einen Jungendclub um andere kennenzulernen.

Würdest du denn gerne etwas unternehmen?

An manchen Stellen hörst du dich sehr unmotiviert an.

Wenn ja dann frag einfach mal den/die neben dir ob ihr euch mal treffen wollt.

Und ich selbst habe zwar auch schon des öfteren meine “Grenzen“ ausgetestet aber ich habe Freunde die auf Partys gehen ohne irgendwelche “Drogen“ wie Alkohol zu konsumieren.

Spring einfach über deinen Schatten und lerne dein Leben zu genießen. (Partys sind schlecht für deine Noten aber gut für dich!)

Dominikk17
Beitragsersteller

Ja. Mir geht es nicht nur darum, etwas zu unternehmen, sondern allgemein mit Freundschaften. Klar - Freundschaften sind nichts, was man einfach so plant, sondern etwas, was sich ergibt, aber momentan stehe ich halt als jemand da, der nicht besonders viele Kontakte privat hat.

Einfach jemanden zu fragen, ob wir uns treffen können, ist für mich nicht so leicht.

Natürlich gibt es auch Partys ohne Alkohol / Drogen usw., aber in meinem Alter ist das nun mal gerade sehr verbreitet. Ich denke, dass sich das in den nächsten Monaten geben wird, aber so ist das halt, wenn Leute langsam älter werden.