„Freund“ lädt sich immer selbst ein?

Wintermadl  05.07.2024, 14:23

Was genau habt ihr gegen ihn?

Alexander644
Beitragsersteller

Eig nichts wirklich in der schule reden wir ja auch ganz normal miteinander nur halt in der freizeit bzw abends feiern gehen bockt halt nicht mit ihm. Sein verhalten seine klamotte

4 Antworten

Klar, er ist offen und ehrlich, aber blöd gekleidet. Während ihr die seid, die ihn ausgrenzen, falsch halt - aber immer cool und nach der Mode.

Wie würde man das nennen?

Falls nicht einer von euch, der schon etwas reifer ist als der Rest, ihn mal beiseite nimmt und unter vier Augen - taktvoll !! - mit ihm spricht, wäre es Mobbing. So einfach.

Und um das noch weiter zu perfektionieren, willst du unseren Rat!

Merkste selber, oder?

wir immer befürchten das er dann doch mal aufkreuzt?

Kannst du ihm bei einer öffentlichen Veranstaltung auch nicht verbieten…. Wenn ihr nicht mit ihm befreundet sein wollt, sagt ihm das ehrlich. Dieses „wir sind Freunde, wollen dich aber nicht dabei haben“ ist einfach nur gemein. Wann darf er denn dabei sein? Wenn ihr einen Fahrer braucht oder er sonst irgendwie nützlich ist?

Alexander644
Beitragsersteller

Nein an sich ist er ja ein guter kerl und wir machen auch was mit ihm nur abends mal feiern gehen nehmen wir ihn nicht mit. Auch wegen seinem außerlichem er trägt immer so alte jogginghosen und sieht aus wie ein penner ( sry für die wortwahl) obwohl es ihm finanziell absolut nicht schlecht geht

Romy0  05.07.2024, 14:31
@Alexander644

Wer solche Freunde hat braucht echt keine Feinde mehr…

Ihm nichts mehr sagen, was ihr vorhabt.

Aber auf der anderen Seite: Was macht er denn so falsch, dass ihr ihn nicht auch gerne akzeptiert, achtet und ihn dabei haben wollt?

Ist er ein Schnorrer, blamiert euch, oder ist frech?

Alexander644
Beitragsersteller

Einerseits macht es nicht sonderlich spaß mit ihm und anderer seite zieht er sich halt immer an wie ein idiot (IMMER alte jogginghosen und heruntergekommene tshirts) obwohl er auf keiem fall arm ist oder so das wr sich das nicht leisten kann. und mit alten jogginghosen in einen etwas teuren club oder aufs bierfest geht halt unserer meinung nicht so klar

Kanimose  05.07.2024, 15:07
@Alexander644

Habt ihr ihm das schon mal höflich gesagt?

Falls: ja, und er provoziert, erzählt ihm nichts mehr.

Sagt einfach was was nicht stimmt dann kommt er wann ihr nicht da seid und dann sollte er es selbst merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romy0  05.07.2024, 14:26

🤮

Alexander644
Beitragsersteller

Tatsächlich haben wir das schonmal gemacht aber er nahm das eher war als würden wir ihn so freundschaftlich verarschen

Spielwiesen  05.07.2024, 15:30
@Alexander644

Klar, er ist offen und ehrlich, aber blöd gekleidet. Während ihr die seid, die ihn ausgrenzen, falsch halt - aber immer cool und nach der Mode.

Wie würde man das nennen?