Darf man sich mit Lehrern nach der Schule anfreunden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube man darf dass, weil meine Lehrerin hat heute gesagt das ich am letzten Schultag ins Lehrerzimmer kommen soll und sie mir dann ihre Nummer gibt und sie würde so etwas nicht machen wenn mans nicht dürfte also frag sie ruhig. Wenn ihr gemeinsame Interessen / Hobbys habt dann rede mit ihr in der Pause darüber.

P.Smach ich auch so. LG😁🤗

Nach dem Abschluss? Klar. Ich ahb noch mit mehreren Lehrern Kontakt - auch nach 25 Jahren.

Annieeeee
Beitragsersteller

Wie lernt man sich denn dann noch besser kennen ?

sozialtusi  08.07.2017, 14:46
@Annieeeee

Also mit unseren Hobbies hat sich das einfach so ergeben. Wir haben halt zB zusammen Sport gemacht.

Annieeeee
Beitragsersteller

Aber die sind ja älter

sozialtusi  06.07.2017, 20:04
@Annieeeee

Das relativiert sich irgendwann aber alles. Ich hab Freunde, die sind 15 Jahre jünger als ich und ich hab welche, die sind 30 Jahre älter. Irgendwann denkt man darüber nicht mehr nach.

Annieeeee
Beitragsersteller

Echt oha ❤️🌺

sozialtusi  06.07.2017, 20:01
@Annieeeee

Das sind Menschen, wie alle anderen auch ;) Wir haben die gleichen Hobbies und Vereine, da bleibt das gar nicht aus.

Schreibt dir doch keiner vor dass du deinen Lehrer hassen musst oder so, und da er dann nicht mehr deine Aufsichtsperson ist und keine Vorbildfunktion mehr hat, wieso nicht

Siehe den Lebenslauf vom franz. Präsidenten Macron.

Er hat seine Lehrerin geheiratet.