Keine Lust auf Strand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 6 Jahre im Urlaub dort warst, kann ich dich verstehen.

Geh vielleicht in ein Restaurant in der Nähe des Strandes mit Meeresblick. Ist schön, glaub mir.

LG

Ich verstehe dich nur zu gut. Meine Kinder sind inzwischen erwachsen, aber als sie noch zur Schule oder in den Kindergarten gingen, hatten wir immer sehr schöne Urlaubsziele, wo sich weder die Kinder noch wir Eltern gelangweilt haben. Wir waren z.B. auf der Ostseeinsel Gotland, wo wir am Strand Fossilien gesammelt haben oder im Schweizer Heidiland. Auf der Kurischen Nehrung lasen wir den Kindern litauische Märchen vor, und hinterm Ferienhaus begann der Weg über den Hügel zum Strand, der gesäumt war von Holzskulpturen mit Figuren aus eben jenen Märchen. Das Delphinarium mit Show im Nachbarort wurde natürlich auch besucht ebenso wie Europas größte Wanderdüne. Oder wir verbrachten eine Woche in der Mecklenburger Seenplatte und fuhren an einem Tag mit einem gemieteten Kanu über den See. Am Balaton konnten wir nicht nur baden, sondern auch Wanderungen durch die beeindruckende Vulkanlandschaft am Nordufer machen. Das hat bei unseren Kindern die Reiselust und die Neugier auf fremde Kulturen geweckt.

Kann ich gut verstehen. So gerne ich mal ein paar Stunden am Strand bin, einen kompletten strandurlaub finde ich stinklangweilig. Würde ich aber auch gar nicht erst buchen

Dann hättest vielleicht vor, sagen wir mal 3 Jahren, schon ein anderes Urlaubsziel wählen sollen

CK1986  14.08.2024, 15:32

dürfte einer 13-jährigen wohl eher schwer fallen...