Schwimmen im Meer mit Schwimmweste?

3 Antworten

Hallo,

Meine Schwimmkünste sind jedoch nicht gut.

Und daran ändert sich auch durch eine Schwimmweste nichts. Diese sorgt nur dafür, dass du dich sicherer fühlst und dir mehr zutraust als du solltest.

Du kannst du schwimmen gehen, dort wo es erlaubt ist, und am besten halt nicht weiter raus, als du auch noch stehen kannst. Achte auf die Fahnen am Strand und gehe nur schwimmen, wenn diese grün ist. Grün heißt: keine nennenswerten Wellen, keine gefährlichen Strömungen - siehe dazu: https://www.costanachrichten.com/service/reise/fahnen-strand-spanien-rot-gelb-gruen-blau-gefahr-wellen-stroemungen-touristen-rettungsschwimmer-92460196.html

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Wenn Du nicht schwimmen kannst, geh nicht weiter als bis zur Hüfte ins Wasser. Schwimmhilfen sind immer ein Risiko.

Lerne schwimmen!

jimmykid222
Beitragsersteller

wieso ein risiko?

Deinen Fetisch solltest Du zu Hause ausleben.

Wenn es Dir um das Schwimmen gehen sollte, dann schwimm besser ohne Hilfsmittel, damit Du das Gefühl für die Tragfähigkeit des Wassers besser bekommst.

jimmykid222
Beitragsersteller

ist das im meer nicht zu gefährlich, vorallem wenn du wellen hast?

AriZona04  22.08.2024, 09:50
@jimmykid222

Du solltest nicht auf dem offenen Meer von einer Yacht springen. Richtig.

Am Strand zu planschen, ist so gefährlich wie Du es Dir als erwachsen denkender Mensch machst.