Inkontinenz im Sommerurlaub?

4 Antworten

Meinst Du Darm + Blase?

Ich habe für den Darm, Darm Tampons, oder eher Analtampons von Peristeen (= Gleitcreme mit dabei)!

Peristeen Anal-Tampon 20 Stück kleine Grösse plus Gel kaufen bei Hood.de

Hilfsmittel | Analtampons bei Stuhlinkontinenz | nomamed.de

Analtampon – Wikipedia

Kannst Du Dir verschreiben lassen! Die halten gut, auch wenn es sich komisch an fühlt. Habe im Badeanzug, noch eine kl. Slippeinlage zwischen Zwickel + Futter!

Kannst mich ja noch mal kontaktieren, bei Fragen!

Einen schönen + nicht so heißen Wochenteiler! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst brauche definitiv Windeln 24/7 wegen einer Doppelinkontinenz, welches nicht immer spaßig ist wegen der Einschränkung im Alltag und Urlaub. Als Sport mache ich Radfahren (mit Windel in der Jeans ), Yoga ( mit Windel in Body und shorts), Laufen ( mit Windel und Sporthose weit). Schwimmen geht auch. Vorher Blase entleeren mit Katheter und Analtampons (habe schon meist am morgen meinen Darm gespült ) einführen. Danach Inkobadehose von Suprima anziehen ...fertig. Normalerweise ist es am Strand nie ein Problem gewesen mit meiner inkontinenz da Urinverlust im Meer oder Strand eh niemanden interessiert sobald man mal badenass ist.... Ohne entleerten Darm sollte man bei stuhlinko eh nicht aus dem Haus gehen.... analtampons bieten zusätzlichen Schutz... rede mal mit deinem Proktologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An den Strand ja, ins Meer nicht unbedingt. Kannst am Strand auch normale Windeln tragen, aber mit denen sollte man nicht ins Wasser gehen, die saugen sich direkt mit Meerwasser voll.

Jhonny2001
Beitragsersteller

Was würdest du im meer empfehlen?

Sini13  19.07.2023, 06:54
@Jhonny2001

Ich hab keine persönliche Erfahrung mit Inkontinenz und Schwimmen, deshalb kann ich diesbezüglich auch keine Empfehlung abgeben.

Ich bin auch inko. Wenn ich ins wasser gehe habe ich nie eine windel an, aber sobald ich rausgehe und am strand liege ziehe ich mir einfach eine normale windel an