Keine Kinder als Geringverdiener?

6 Antworten

Ist doch okay, deine Einstellungen. Finde ich sogar vernünftig.

Wobei, daten und Beziehung haben geht doch trotzdem. Man kann auch in einer Beziehung sein, ohne Kinder zu bekommen.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Hier werde ich dafür irgendwie scharf angegriffen, warum?

Loewenherzin  22.06.2024, 17:22
@Marnarosh99

Keine Ahnung. Ich finde es sinnvoll für sich selbst und später für Kinder erst eine gute finanzielle Grundlage zu schaffen. Wie auch immer das im individuellen Fall dann aussieht. Vlt stößt manchen der Satz auf, das du Geld über alles stellst.

Laß die Kritik an dir abprallen.Das geht keinen was an,außer deine potentiellen Partner.

Zum Glück ist unser Land noch einigermaßen frei und man darf so etwas selber entscheiden.Genauso andersherum,dass man nicht drüber nachdenkt und trotzdem Kinder bekommt.Alles legitim.

Wer kritisiert Dich denn Dich denn? Ist Den Denken und Deine Entscheidung, völlig in Ordnung

Aber Millionen haben wirklich wenig Geld, eine glückliche Partnerschaft - und Kinder

Jeder ist seines Glückes Schmied und muss den für sich besten Weg finden

Alles Gute

Marnarosh99
Beitragsersteller

Kann mir nicht vorstellen mit wenig Geld glücklich zu sein.

Ist halt ne recht idiotische Einstellung. Entsprechend wirst du dafür kritisiert im besonderen wenn du die anderen auf die Nase bindest.

Aber ist dein Leben du kannst das leben wie du willst.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Wieso idiotisch?

Osterkarnigel  22.06.2024, 17:19
@Marnarosh99

Ganz einfach, weil zum einen weder eine Freundin noch Kinder dich davon abhalten beruflich erfolgreich zu sein. Im Gegenteil das kann dir dabei helfen.

Zum anderen besteht das Leben nicht nur aus Geld und Arbeit. Und auch wenn man Geld braucht ist Geld nicht die Grundlage für Glück und Zufriedenheit.

Aber wie gesagt jeder wie er will.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Ich hab keine andere Wahl. Ich würde sowieso erst ein Partner finden wenn ich erfolgreich bin.

Osterkarnigel  22.06.2024, 17:21
@Marnarosh99

Meine Mieter sind beide Arbeitslos und haben kein Einkommen trotzdem haben Sie eine Familie mit 2 Kindern. Widerspricht irgendwie deiner Theorie.

Aber nochmal du kannst dien Leben leben wie du willst. Es ist am Ende ja deine Entscheidung.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Das ist ja eine Frechheit Kinder zu kriegen auf kosten des Steuerzahlers.

Osterkarnigel  22.06.2024, 17:27
@Marnarosh99

Wie gesagt, mach was du willst :D ich halte deine Einstellung wie die meisten nach wie vor für idiotisch. Aber da der einzige der darunter leidet du selber bist kannst uns ja egal sein.

Warum willst du keinen Partner haben? Der Partner generiert ebenfalls Einkommen. In Deutschland lohnen sich Heirat und Kinder nicht für gut Verdienende, sondern für Geringverdiener.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Erstens, versuch mal als Geringverdiener eine Frau zu finden. Und zweitens weil ich zuerst karriere machen Will.