Keine Freunde der in der Klasse?

5 Antworten

Ging mir auch mal so. Gib den ganzen etwas Zeit, du kannst auch mal zu der Gruppe hingehen und fragen, ob du dich dazustellen kannst. Mut wird belohnt.

Ich hatte auch eine neue Klasse, niemanden gekannt und hatte schon die Gedanken, wieder zu wechseln... Was ist passiert? Es war eines der lustigsten Jahre überhaupt, weil man sich nach 1-3 Monaten gut verstanden hat und man gut aufgenommen wird.

Josie152
Beitragsersteller

Dankeschön, ja ab und zu mache ich das auch mit dem fragen ob ich mich dazu stellen kann und das darf ich auch nur ich kann halt leider nicht viel mitreden aber ja ich denke auch das es so h bestimmt nich ändern wird

Lass Dir Zeit. Vielleicht bist Du ein eher zurückhaltender Typ. Dann dauert das eben seine Zeit. Konzentrier Dich auf den Unterricht.

Josie152
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Dankeschön für die Antwort

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kam in eine neue Klasse und da kannten sich die anderen seit 2 Jahren auch schon. In diese Gruppen bin ich auch nie gekommen. Ich habe das genommen was noch überblieb.

Josie152
Beitragsersteller

Okay, das ding ist halt das ich theoretisch bei einer gruppe sein könnte aber die ticken halt ganz anders und ich weiß nicht ob es was bringt mit denen abzuhängen nur weil ich keine anderen finde

Elumania  24.09.2021, 14:41
@Josie152

Du kannst ja probieren das eine Woche lang durchzuziehen und dich da immer zuzugesellen. Vielleicht entwickelst du ja Verständnis für sie, vielleicht aber siehst du auch, dass du mit ihnen dich überhaupt nicht verstehst. Dann bist du ja trotzdem so oder so eine Erfahrung reicher.

Die Antwort von LOuise finde ich bisher sehr hilfreich als Tipp.

Josie152
Beitragsersteller
@Elumania

Ja vielen Dank für die hilfreichen Tipps :)

War bei mir jahrelang auch so.

Irgendwann habe ich es akzeptiert in den Pausen irgendwo hinzugehen, wo mich niemand stören kann und ich alleine die Zeit dort verbringen kann.

Irgendwann habe ich das dann aber geändert und habe erstmals an meine intensive introvertierte Art ran gemacht, mit der zeit lies diese dann nach und die Schüchternheit gleich mit. Bin jetzt seit einiger Zeit extrem selbstbewusst und Freunde ergeben sich dann komischerweise automatisch.

Also: arbeite erstmal an dir selber und der Rest kommt dann von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Tja, da lässt sich nichts machen.

Du hast erfolgreich die Rolle als Mobbingopfer angenommen. Das ist einfach Pech

Josie152
Beitragsersteller

Pff ja genau also gemoppt werde ich zum Glück nicht.

Respektlos, manche Menschen wären durch so eine Nachricht wirklich verletzt und würden sich darüber den Kopf zerbrechen. Das war dein Ziel oder? Hast du bei mir jedenfalls nicht erreicht kann da nur lachen

Ochee  26.09.2021, 22:00
@Josie152

Nein ich wollte dich natürlich nicht verletzen. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass Menschen eine gewisse Intelligenz haben und dass jede Person versteht, dass dieser Beitrag in keiner Art und weise ernstgenommen wird.

Danke dass du mir das Gegenteil bewiesen hast und meine Hoffnung an die Menschheit noch mehr weggenommen hast. Ich werde in zukunft vorsichtiger sein und immer am ende des sarkastischen Kommentars hinschreiben: ACHTUNG SARKASMUS

Übrigens

ACHTUNG SARKASMUS im nachhinein für den ersten Kommentar