Wie Jungen aus Klasse nach Date fragen?

5 Antworten

Ich würde die empfehlen das zu tun, womit du dich am wohlsten fühlst. Alles andere führt zu nichts, wenn du dich nicht gut dabei fühlst. Es kommt nicht „richtig“ rüber, wenn du verstehst. Die Idee mit dem Zettel ist gar nicht so verkehrt.

Zu der Sache, dass du dir Gedanken drüber machst, ob das komisch wird, ob er komisch wird, was irgendwer davon hält, etc., möchte ich dir eine simple Weisheit mit geben. Ich hab selber lange gebraucht bis ich des selber verinnerlicht hab, aber es ist einfach so war: Es ist nichts verfängliches daran einen Jungen/ein Mädchen nach einem Date zu fragen ... es ist das natürlichste von der Welt. In unseren Köpfen ist es bei manchen - unter anderem bei mir ziemlich lang und ich vermute auch bei dir - so drin, dass das was verpöntes ist, ein Unding und man dann von allen schief angeschaut wird ... aber es ist das natürlichste von der Welt! Die Menschheit wäre schon lange ausgestorben, hätte nicht ein Mann eine Frau gefragt ob sie Bock auf ein Treffen hat oder andersrum. Primitives Beispiel aber ist so ...

Wenn du diese simple Wahrheit mal verinnerlich hast, ist alles nur noch halb so tragisch😉

Schreib nen bisschen mit ihm und vertraue ihm vllt etwas an,sodass er dir vertraut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dass, was für dich am besten ist. Du solltest dich dabei wohlfühlen.

Manche sind halt selbstsicherer und fragen einfach persönlich und manche machen es auf einem anderen Weg.

Die Idee mit dem Zettel ist ja nicht schlecht. Wenn du dich dabei wohl fühlst, solltest du es so machen. Und es wird schon nicht komisch rüberkommen. Er wird sich vllt das auch so denken. Ich meine, ihr kennt euch alle noch nicht so gut. Also kann man es ja versuchen. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen und lieber versuchen als später sich darüber ärgern.

versuche ihn anzuschreiben das wäre dann eine zone wo ihr beide sozusagen alleine wärt

Ich würde es ein bisschen unschuldiger anlegen.

Schau mal in welchen Fach ihr beide Probleme habt und geh dann auf ihn zu:

Was hältst du davon, wenn wir gemeinsam XY lernen? Wir könnten uns gegenseitig unterstützen.