Keine Frauenjobs machen?

Ach kein Tierpfleger, kein Tierpraxisassistent, kein Tierarzt, kein Praxisassistent, alles Frauenjobs, kein Sekretär.

5 Antworten

Solange du etwas anderes arbeitest, ist ja alles in Ordnung. Es gibt ja viele Berufe, die kaum eine Frau machen will.

Ob das sexistisch ist oder nicht hängt von den Gründen ab. Wenn du es damit begründest, dass da mehr Frauen arbeiten = Ja. Wenn du sagst, dass dir die Berufe in der Regel nicht taugen, die von Frauen dominiert sind = Nein.

Tierpfleger und Tierärzte sind übrigens vorwiegend männlich.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Sind trotzdem Frauenberufe für mich.

Seinen Job kann man sich ja frei aussuchen und das ist auch gut so. Mach dir da keinen Kopf.

Tja, dann kannst du auch viele Jobs von deiner Liste streichen.

übrigens: großtierarzt ist hauptsächlich ein männlich dominierter Beruf. Blöd nur, dass du ihn direkt rauswählst.
wenn du nie im Leben ne Frau als Kollegin willst, bleibt dir nur das Kloster und pfarrer übrig

Wenn du irgendeinen Job hast bist vermutlich schon besser unterwegs als viele Andere hier auf dem Portal.