Bei welchen Ausbildungen kriegt man immer was?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fängst die Sache falsch an.

Ein Beruf sollte Dir Spaß machen und nicht nach einem Bewerbungsdatum gewählt werden.

Du hast doch sicher besondere Interessengebiete, die Du Dir auch als Beruf vorstellen könntest.

Genau da würde ich mich bewerben.

Du hast die Möglichkeit, Dich in jeder Sparte zu bewerben, momentan werden viele Auszubildende gesucht.

Ich fände es unseriös, Dir irgendeinen Beruf zu nennen, der Deinen Fähigkeiten gar nicht entspricht.

Aber in der Medizin herrscht immer Personalmangel, das geht von der Arztpraxis, bis zur Altenpflege, Hospiz, Krankenhaus, Radiologie, ASB.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  15.06.2024, 22:32

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber

Ganz generell sollte man Nen Beruf nehmen der einem Spaß macht und liegt.

Fur jede Ausbildung kann man unpassend sein, Kriterien sind nur unterschiedlich und in manchen ist die Konkurrenz geringer und der Druck der AG auch weniger passende zu nehmen Höher

Wenig Konkurrenz und hohen Druck der AG Bewerber zu finden würde ich in der Pflege vermuten. Gehalt bzgl abverlangter Leistung kann ich nicht bewerten, ganz generell ist es aber nicht schlecht bezahlt.

Vermutlich in der Altenpflege und im Handwerk. Einzelheiten verrät dir Google.

Restaurant, Hotel

Letztendlich muss du aber Freude am Beruf Haben. Was bringt es dir schnell eine Stelle zu haben, wenn du dich jeden Tag dahin schleppen musst?