Keine confession?

6 Antworten

Ja, man kann jederzeit in alle Kirchen gehen, ohne einer bestimmten Konfession anzugehören oder überhaupt Christ zu sein. Wenn du vorhast, einen Gottesdienst zu besuchen, ist es aber in manchen Konfessionen so, dass du nicht die Kommunion empfangen darfst, wenn du nicht der Konfession angehörst. Das solltest du dann vorher recherchieren und gegebenenfalls respektieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Man kann jederzeit in die Kirche seiner Wahl gehen, egal ob konfessionell gebunden oder Atheist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Keine confession?
Wenn man nur Christ ist also keine confession hat also z.b orthodox kann man dann trotzdem in die Kirche gehen wenn ja in alle?

Ja, in deine ganz eigene Kirche in deinem Herzen. Dort begegnet Er dir, wenn du Ihn mit Liebe, Demut und der Sehnsucht suchst. Teste Ihn und überzeuge dich selbst, ob Er dort zu finden ist, wie Er es uns gelehrt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Kirchen ,Gemeinden, Religionen, die ihre Kirchentüren nur für "Mitglieder" offnen, sind für mich keine Kirche, der ichangehören möchte.

Jesus sprach zu allen Menschen und öffnete jedem die Tür, der sein Wort hören wollte. Er ging in die Synagoge oder predgite in aller öffentlichkeit, er fragte nicht vorher ab ob jemand Jude oder Heide war.....und so sollte es auch heute sein.

Wenn Kirchen als angebliche Vorbilder ,anders Gläubigen oder Konfessionslosen den Kirchengang verweigern würden, dann hak sie ab!!

LG

Man kann. Besser wäre es aber zu überprüfen, ob diese Kirche vom Gott oder von Menschen gegründet wurde. Ob der Geist Gottes dort ist oder nicht.


Thomas021  28.08.2023, 04:03

Was passiert, wenn ich in tiefer Liebe zu GOTT und zum Nächsten bin, aber kein Zeuge Jehova? Werde ich dann von GOTT vernichtet?

1
kinder4kinder  28.08.2023, 09:45
@Thomas021