keine Beförderung/Gehalt trotz mehr Verantwortung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen nicht, wie gut du arbeitest, es kommt mir so vor, als ob du irgendwie ein gutgläubiger, weicher Kerl wärst. Wenn es um Geld geht, gibt es keine mündliche blabla Versprechungen.

Was du machen kannst, aber nur unter Voraussetzung, dass du gut gearbeitet hast, dein Geld fördern, aber erst nachdem du eine andere Stelle hast. Damit du nicht mit dem Rücken zur Wand stehst.

Sonst hat es auch andere negative Auswirkungen auf dein späteres Berufsleben bei dieser Firma. Schon, die Tatsache dass du dich zu Unrecht behandelt fühlst ist der Grund zu gehen.

Akira1991
Fragesteller

Hey Dankeschön für deine Antwort

Hmm ja stimmt bin sehr gutgläubig was sich mittlerweile als Fehler gezeigt hat.. Also ich hatte auch schon gefragt ob ich nur mehr Geld bekommen könnte,dies wurde mir mit der Aussage wir müssen sparen schnell genommen..

Also ich gehe davon aus das ich gut arbeite weil sind immerhin 1 1/2 Jahre und niemand hat sich beschwert:)

Aber könnte ich einfach sagen von wegen Nö ich mach das nicht mehr

Hab übrigens einen unbefristeten Vertrag

ToniKim  16.12.2018, 02:50
@Akira1991

Habe so ähnliches erlebt. Bin gegangen. Und das war die richtige Entscheidung. Es war eine Qual dort zu arbeiten. Nie wieder!

Akira1991
Fragesteller
@ToniKim

Hm ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Danke für die Hilfe!

Hallo Akira1991,

Ps. Gehe auch demnächst auf die Suche nach einem neuen Job

das wäre auch mein Rat. So ein Unternehmen braucht man nicht.

Wenn es dir versprochen wurde, dann hättest Du evtl. energischer darauf bestehen sollen, bzw. dann den Wunsch äußern die zusätzliche Arbeit nicht zu machen.

Das kannst Du natürlich noch immer machen. Es kann natürlich sein, dass dir dann die Kündigung ausgesprochen wird. Unternehmen finden da ja ihre Wege und wenn sie schon so seltsame Versprechen machen, dann werden sie auch davor nicht zurückschrecken.

Wenn dir Alternativen offen stehen, dann würde ich allerdings gleich den Betrieb wechseln. Mit solchen Leuten will man doch nicht an gemeinsamen Zielen arbeiten.

Gruß

Akira1991
Fragesteller

Danke schön für die Antwort

Den Betrieb möchte ich Aufjedenfall verlassen das steht fest.. ich wollte halt erst den Betrieb verlassen nachdem ich offiziell Befördert wurde was sowieso nicht mehr passieren wird..

Also könnte ich einfach sagen das ich die Arbeit nicht mehr mache sondern nur das was im Vertrag steht? Habe unbefristet könnte man mir Abmahnungen geben von wegen Arbeits Verweigerung?

Um mehr Gehalt bittet man auch nicht, sondern man fordert es und zieht alternativ Konsequenzen

Akira1991
Fragesteller

Heißt in deinem Fall was genau? Damit drohen das ich nur das mach was im Vertrag steht bzw. Mit einer Kündigung?