Wie verhält es sich mit der Besoldung nach der Beförderung einer Besoldungsgruppe?

4 Antworten

Das siehst du total falsch.

Die Besoldungstabelle besagt nicht dass es eine automatische Erhöhung in die nächste Besoldungsgruppe gibt.

Eine Beförderung entscheidet der Dienstherr auf Grund deiner Fähigkeiten und deines Fachwissens.

21CenturyNow
Beitragsersteller

Also kann ich auch viel früher befördert werden wenn meine Leistungen stimmen?

Kuga50  02.08.2020, 18:54
@21CenturyNow

Diese Frage könnte dir dein Personalchef beantworten, oder der für dich zuständige Amtsleiter.

Wenn ich das richtig verstehe würde man dann in der Regel nach 10 Jahren befördert in die A7

Ich würde mal behaupten, dann hast du etwas falsch gemacht, wenn du dafür 10 Jahre brauchst.

Die Erfahrungszeiten (nach rechts) bleiben immer gleich. Also nimmst du die Erfahrungszeiten auch in die neue Besoldungsgruppe (nach unten) mit, wenn du befördert wirst.

Die Erfahrungsstufe ist das einzige, was garantiert ansteigt. Eine automatische Beförderung nach A7 gibt es nicht.

Du vergisst die Erfahrungsstufen!

Schon nach dem ersten Jahr steigst du eine Erfahrungsstufe auf.