Wieviel mehr Gehalt?

2 Antworten

Wird dir das Gehalt als Stundenlohn gezahlt oder als pauschale Vergütung?

Nur mal als Betrachtungsweise eines Arbeitgebers.....
Wenn du Kapazität hast 1/4 deiner bisher erbrachten Leistungen mehr zu übernehmen, dann hast du aktuell doch 1/4 deiner täglichen Arbeiszeit bezahlte Pause, in der du nicht für das Unternehmen produktiv bist.

Wäre es da aus Sicht des AGs nicht sinnvoll, dir die bereits bezahlte Untätigkeit mit einer produktiven Arbeit zu füllen, damit die vom Unternehmen bezahlte Zeit effektiv und wirtschaftlich genutzt wird?

Ich will damit nicht ausdrücken, dass du 1/4 des Tages mit Nichtstun vertrödelst - das kann ich nicht beurteilen. Aber genau das teilst du doch dem Arbeitgeber ziemlich eindeutig mit, wenn du für so viel mehr Arbeitsumfang Luft hast.

Im Allgemeinen könntest du eine Gehaltserhöhung von etwa 5-10% für die Übernahme zusätzlicher Aufgaben und Verantwortung verlangen. Aber schwierig hier pauschal zu antworten