Keine ausbildung was tun?

5 Antworten

Warte ein Jahr und nutze die Zeit, um herauszufinden was du willst. Du kannst verschiedene Praktika machen und dich über alle möglichen Berufe zu informieren. Vielleicht findest du ja etwas völlig neues, was dir gefällt.

Nächstes Jahr bewirbst du dich frühzeitig an einer BBS oder in einem Betrieb und bekommst eine Stelle.

Könntest kucken ob du dich noch für ne Berufsfachschule anmelden kannst, bzw. du kannst bestimmt noch eine Ausbildung finden in der du dann halt minimal verzögert anfängst (einen Monat kann man leicht aufholen).

Es gibt diverse Berufe, die keinen Schulabschluss und keine Ausbildung brauchen. Wenn Du wenigstens den Hauptschulabschluss hast, kannst Du innerhalb weniger Monate Sicherheitskontrolleur am Flughafen werden: https://www.jobamflughafen.de/?utm_source=google+ads&utm_medium=cpc&utm_campaign=Gate+Aviation&utm_id=02&gad_source=1&gbraid=0AAAAABMSTcmtBtV3QN7TGY-YejzTq-vmG&gclid=CjwKCAjw3P-2BhAEEiwA3yPhwHXaMcwOZyzA5Sgu2JTkhRgdkI4DVWiI69zKI4SSFqX3cmeTLz1IdhoCDIAQAvD_BwE

Ist auch nicht sooo schlecht bezahlt. Aber gibt auch andere Jobs.

Nein du brauchst etwas handfestes. Mach ein Praktikum oder ein fsj

Minijob ist keine Perspektive für das Leben. Aus der Ferne kann keiner beurteilen, was du kannst – geh zu einer Berufsberatung, Arbeitsagentur o.ä.