Kein WLAN nach Routerreset?

Transistor3055  21.04.2022, 15:53

Nenne das Router Modell und Hersteller, dann wird dir hier besser geholfen?

Maxmusterman321
Beitragsersteller

tp link

Model: TL-WR841N

2 Antworten

Wenn du mit der drahtlosen WLAN-Verbindung die Konfigurationsseite des TP-Link nicht erreichen kannst, dann verbinde Laptop und LAN1 des Routers mit einem LAN-Kabel (Denn für eine LAN-Kabel-Verbindung benötigt man kein WLAN-Passwort).

Der Router funktioniert zwar, jedoch er hat keine Verbindung in das Internet. Diese Verbindung wird im Router erst später eingerichtet. Benutze die DSL-Anleitung von deinem Internet-Anbieter. Das ist ein Brief mit den DSL-Zugangsdaten (oder auf der Webseite/Portal deines Internetanbieter nachsehen).

Du musst leider alles neu einrichten.

Hier die Hilfe von TP-Link, wie das funktioniert (beachte es gibt verschiedene Versionen V1....V14 von diesem Router)

https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wr841n/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Sind die Zugangsdaten im Router selbst vielleicht gelöscht worden? Check das einfach mal.

ThadMiller  21.04.2022, 15:46

Sehr wahrscheinlich...

Maxmusterman321
Beitragsersteller

Wie denn ?

tanteerna68  21.04.2022, 15:51
@Maxmusterman321

Du musst Dich in den Router einloggen.
Hast Du das noch nie getan? Wenn nicht, dann hast Du wahrscheinlich einen vorkonfigurierten Router, z.B. von Vodafone. In diesem Fall kannst Du dich an den Support wenden. Die werden Dir da weiterhelfen können.

Was hast Du denn für einen Router?

tanteerna68  21.04.2022, 16:01
@Maxmusterman321

Dann schau mal ins Handbuch. Dort wird beschrieben sein, wie Du auf die Weboberfläche des Routers kommst. I.d.r. nutzt Du dazu einen Browser, tipps in die Adresszeile eine IP Adresse oder einen direkten Aufruf ein, z.B. http://tplinkwifi.net ein. Danach öffnet sich eine Oberfläche und Du kannst den Router einrichten.