Siemens Router konfigurieren?

4 Antworten

Mache ein Reset auf Werkseinstellungen. Es gibt eine versteckte Reset-Taste, irgendwie ein Loch mit Beschriftung "Reset" (benutze ein aufgebogene Büroklammer), für 10-15 Sekunden drücken.

Hier steht es:

https://www.hardreset99.com/routers/siemens/siemens-sl2-141-factory-reset/

Nach dem Reset sind die Zugangsdaten (Zitat):

IP address: 192.168.1.1
Username: admin or root
Password: admin
OR see back side (siehe Unterseite/Aufkleber) of your device.

Viel Erfolg!

Leonardo24421  22.07.2021, 11:51

Danke neben dem Power Knopf ist eine schraubenloch ohne eine Schraube und da ist der Knopf nach 15 Sekunden ging er an

Danke 🥰

Hendrikgx
Beitragsersteller

wir bekommen balt schnelleres internet, ich glaube lte & dann bekommen wir auch noch einen neuen router also Problem gelöst Hoffendlich :)

In der Anleitung zu dem Teil steht nicht mal, wie man das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Ich würde das alte Teil auch eher durch was aktuelleres ersetzen. Von Siemens gibts ja für das Teil nicht mal mehr Support geschweige denn Systemupdates. Normale ADSL WLAN Router bekommt man schon für 50€ (Beispiel: https://www.amazon.de/TP-Link-Dualband-Gigabit-1750Mbps-schwarz/dp/B00LI470GY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1512898347&sr=8-9&keywords=adsl+wlan+router)

Hendrikgx
Beitragsersteller

👍danke

Also hast du "admin" und  "password" schon ausprobiert?

Hendrikgx
Beitragsersteller

Geht nicht :/

Ist der von Alice? Wenn ja, probier mal IP: 192.168.1.1 ;
Username: alice@13184 ; Passwort: hnto$mgmt@lice