Ist alles weg, wenn ich meine Fritzbox 7360 auf Werkseinstellungen zurücksetz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey morris21JH,

du hast hier schon die richtige Antwort bekommen. Der Router muss auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Danach trägst du die Zugangsdaten erneut ein.

Wenn du diese nicht mehr vorliegen hast, dann kann ich dir gerne neue auf den Weg bringen. Wenn wir neue Daten rausschicken, sind die aktuellen umgehend deaktiviert.

Sag' gerne Bescheid, wenn du dahingehend Hilfe brauchst. :-)

Liebe Grüße und kommt gut ins Wochenende!

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

morris21JH
Beitragsersteller

Hätte nicht gedacht, dass der Service der Telekom mich bis ins Netz verfolgt. :D Das ist wirklich stark. Danke. Die gute Nachricht es hat alles funktioniert, habe noch den Zettel mit dem Kennwort gefunden nach circa 2 h suchen ;P

Telekomhilft  13.02.2017, 13:11
@morris21JH

Unsere Augen sind überall. :D

Schön, dass doch noch alles geklappt hat. Wenn du künftig noch mal Hilfe brauchst, dann weißt du ja nun, dass wir hier für dich da sind.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung sind sämtliche Einstellungen weg. Das ist ja der Sinn der Sache.

Aber mit den Assistenten ist es ein leichtes da eine internetverbindung herzustellen. Du brauchst einzig die Zugangsdaten deines Internetanbieters.

wie von den anderen schon geschrieben, alles wird beim Werksreset zurückgesetzt

du hast von der Telekom sicher noch deine Zugangsdaten, ansonsten vorher einfach neue anfordern, Anleitung zur Einrichtung:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/534_Telekom-als-anderer-Internetanbieter-einrichten/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

musst resetten
und einen neuen installationscode von deinem provider anfordern , daten werden dann von deren servern abgerufen und installiert

gutediesefrage  10.02.2017, 14:43

Bei mir war es ein Code. Ist wohl bei jedem anders.

qugart  10.02.2017, 13:47

Für was braucht man einen Installationscode? Man braucht die Zugangsdaten. Das wars.

Um ein Zurücksetzen der Werkseinstellungen kommst du leider nicht rum und dann musst du tatsächlich alles neu einstellen.