Kein Spam?
Seit Gestern, bekomme ih keine Spam-Mails mehr zugeschickt. Es kam nur eine Nachricht von einen Betrüger, welcher meinte, er greift auf meine Kamera zu und möchte innerhalb von 12-24 Stunden Geld in Bitcoin, sonst veröffentlichet er diese Daten.
Ich weiß nur nicht was ich machen soll oder ob dieses Verhalten normal ist.
Danke für eure Hilfe 😇
4 Antworten
Über das Fehlen von Spammails würde ich mir keine Sorgen machen, solange du normale Mails noch empfangen kannst.
Zu der Erpressermail:
Diese Scam-Mails kannst du fast vollständig ignorieren. Meist stecken dahinter Leute, die im Darknet Daten von gehackten Internetseiten gekauft haben und nun massenhaft damit Leute erschrecken, damit die zahlen.
Falls der Anmeldedaten von dir mitgepostet hat (Benutzername und Passwort) kannst du hier nachschauen, ob deine Email kompromitiert wurde und ggf. das Passwort ändern:
Das habe ich auch schon 2x bekommen.
Da habe ich drüber gelächelt, wie plump Leute versuchen, Mich abzuzocken - die Mail gelöscht und nix passiert...
Keine Spam-Nachrichten? Das ist doch gut, vielleicht hat dein E-Mail Provider an der Spam-Erkennung gearbeitet oder gleich mehrere Adressen im Vorraus blockiert.
Dankeschön. Aber wieso kommen keine Spam-Mails mehr. Hatte sonst soviel?