Erpressermail im Spamordner fordert Bitcoin?

3 Antworten

Einfach ignorieren. Der Microsoft-Support hat damit nichts zu tun. Du kannst es der Bundesnetzagentur melden. Aber auch das bringt nicht viel.

kenaidra
Fragesteller

Ich habe, da der Absender ja dasselbe Profilbild besitzt, mein Profilbild aus Interesse mal geändert, aber in der Mail hat sich das Profilbild mit geändert. So langsam bin ich tatsächlich besorgt.

Pinguingottin  29.04.2024, 18:59
@kenaidra

Wenn du als Absender angegeben bist dann logisch das wenn du dein Bild änderst sich das Bild ändert.

Durch diesen Trick soll man Panik bekommen da es echt aussieht wegen einer Mail von dir aber den Absender kann man so leicht ändern(das kannst selbst du mit 5min googeln).

Also don't worry und bleib entspannt.

Darum ist der Dreck ja im Spamordner. Ich habe diese Mail schon 50 Mal bekommen. Lies dir mal den Text genau durch, was da als illegal bezeichnet wird. Völliger Quatsch. Einfach weiterhin links liegen lassen und weitermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenaidra
Fragesteller

Ich habe, da der Absender ja dasselbe Profilbild besitzt, mein Profilbild aus Interesse mal geändert, aber in der Mail hat sich das Profilbild mit geändert. So langsam bin ich tatsächlich besorgt.

Spam melden und blockieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016