Email Account pishing?

1 Antwort

bin ich Opfer einen Cyberangriffes geworden handelt

... Opfer wärst Du erst geworden, wenn der Versuch, sich in Deinen E-Mail-Account einzuloggen, erfolgreich gewesen wäre.

handelt es sich um Pishing oder Spam

... das kann man, ohne die Nachricht zu kennen, nicht 100 %-ig sagen. Ich jedenfalls habe noch nie eine Nachricht von Microsoft, Google & Co. erhalten, wenn Login-Versuche erfolglos waren - immer nur dann, wenn meine eigenen Logins erfolgreich waren, der Anbieter aber meinen Browser nicht wiedererkannte (ich bin ein notorischer Cookie-Löscher). Insofern liegt für mich die Idee, dass es sich um eine Phishing-Versuch handelte, schon in Bereich des mehr als nur Möglichen.