Kein Sexualkunde in der Schule gehabt?
Hey ihr lieben 👋,
Es geht nicht um mich, aber ich weiß von jemandem der nie Sexualkunde hatte. Aber, wie kann das sein? Ich meine, das muss eine Schule doch machen, oder nicht?
LG und danke an alle 👋.
6 Antworten
Hallo Wertzulop385👋
Ganz ehrlich? Wenn man sich manche Fragen hier so ansieht und die Bildungslücke sieht, dann hatte der Sexualkundeunterricht, wenn er denn überhaupt stattfand keine große Wirkung, also kann man es auch gleich bleiben lassen, wenn man es nicht vernünftig hinkriegt, Schüler und Schülerinnen darüber zu unterrichten, wie man wirklich schwanger wird und was es mit der Entwicklung auf sich hat.
Wer weiß, worauf Schulen Wert legen, bei uns war das damals 4te Klasse 3 Stunden, das war es. Es war ne Tante da, die uns Mädels was von Perioden erzählt hat, Gratis Bücher und Kits verteilt hat mit ner Geschichte und Proben von Binden und Tampons, für die Jungs gab es das in grün nur mit Kondomen. Viel Gekicher und Ighitt, in den Reihen, damit war es das auch.
Das merke ich auch wenn ich z.B. in meine Klasse kucke das die in der Grundschule nie eine gute bildung zu diesem Thema bekommen haben
Es ist keine dumme Frage, es sollte sich normal gehören, dass in Schulen vernünftig über Sexualkunde aufgeklärt wird, dass es vereinzelt wohl nicht so ist oder die Schüler einfach nicht aufpassen, das ist einfach nur traurig und sorgt zudem für diese Bildungslücke, die vorherrscht, da wird dann halt das Internet panisch befragt, ob man schwanger ist, weil man in voller Montur bekleidet auf dem Freund Rum gerutscht ist, anderswo kennt man nicht die eigene körperliche Entwicklung und weiß einen Mist über die Menstruation oder Samenerguss, will aber mit 14 schon Sexspielzeug und Bondage lernen.
Kann gut sein weiss nur das mer als 50% zummindestens 80% der Jungs in meiner Klasse in der rundschule in diesem Thema keine fernünftge Bildung bekommen haben.
(und ich in Rechtschreibung ich weis🥲)
Viele Grüße jhlolo
Ich hatte in der 4. kein Sexualkunde, in der 6. Klasse musste ich es aber machen
Nun ja, es gibt oder gab mit Sicherheit Schulen, die kein Sexualkunde unterrichtet haben. Das kommt vor.
Ja und? So spannend ist das wirklich nicht.
Danke. Ja, jetzt im Nachhinein merke ich, war einfach eine dumme Frage von mir.