Kein Gespür für die Brust

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd jetz gar nix großartig anders machen. Wenn du bei Bankdrücken die Brust nicht spürst, dann sind deine Arme zu schwach. Da bringts auch net viel seine Brust mehr zu belasten. Da sollte man dafür sorgen das die Arme stärker werden. Grundübungen haben einfach den Vorteil das sich alles gleichmäßig entwickelt. Irgendwann ist es zwar so, das man mit Isolationsübungen noch mehr an Muskelzuwachs erreichen kann, da der Aufbau bei Grundübungen durch den schwächsten Muskel in der Kette limitiert ist, aber nach nem halben Jahr Training würde ich mir da noch keine Gedanken drüber machen. Trainier einfach so weiter wie bisher und alles andere ergibt sich von alleine.

Du könntest mal drüber nachdenken Dips in deinen Plan einzubauen, bzw. eine andere Übung damit ersetzen. Die Übung eignet sich mMn sehr gut um seine Kraftleistung im Bd zu steigern.

MysterioserMann
Beitragsersteller

Hi,

ich mach jetzt seit mehreren Wochen Dips. Damit klappt es, endlich spüre ich die Brust!

Ich danke dir :)

Hey,

also ich merke meine Brust sehr gut beim Brustmuskeltraining, gerade beim Bankdrücken, aber naja, jeder Körper ist anders.

Du könntest eine Technik anwenden, die sich "Vorermüden" nennt. Bevor du also die komplexe Übung Bankdrücken absolvierst, machst du eine Isolationsübung ( Butterfly, Cable Cross etc.), um deine Brust vorzuermüden.

Beim Bankdrücken danach wird deine Brust dann eher "schlapp machen".

Baust du denn an der Brust auch keine Muskeln auf?

Die Übung, bei der ich die Brust am meisten spüre ist Negativbankdrücken, kannst du ja auch mal probieren.

Gruß Mondscheinpoet

MysterioserMann
Beitragsersteller

Hi,

ich trainiere erst seit 4-5 Monaten, ob ich dort jetzt richtig Muskeln aufgebaut habe, kann ich deshalb noch nicht beurteilen. Der Kraftzuwachs ist da, aber ich würde sagen, der kommt aus den Armen.

Den Tipp mit dem Vorermüdungstraining habe ich auch schon ausprobiert, das Problem ist halt, dass ist bei diesen Isos die Brust ebenfalls nicht spüre, nur die Arme (Ausnahme: KH-Butterfly, wenn die Arme zu den Seiten gestreckt sind (überstreckt) und ich diese Position halte. Dann spüre ich ein ziehen in der Brust, aber das tut weh in den Schultern).

Negativbankdrücken habe ich noch nie ausprobiert, werd ich mal nachholen, danke :)

mondscheinpoet2  19.03.2012, 18:10
@MysterioserMann

Ja, mach das, durch Abwechslung kannst du bessere Wachstumsreize setzen!

Ansonsten einfach weitertrainieren und auf eine saubere Technik achten, ich denke mit der Zeit wirst du dann auch ganz gezielt aus der Brust drücken können:)

Gruß

ja dis hat ich am anfang auch

und mir ist dann mal aufgefallen ich habe mich bei den brustübungen hauptsächlich auf die arme konzentriert deshalb hab ich mehr mit der armmuskulatur gearbeitet anstat die eigentlichen brutmuskeln zu beanspruchen

und dann hab ich mich halt beim training für die brust immer schön auf die brustmuskeln konzentriert dass ich die übungen auch wirklich mit den brustmuskeln ausführe

und nach einer zeit ging es dann von ganz automatisch dass ich meine brutmuskeln beanspruchte bei brustübungen