Kein Direktzug von Berlin nach Bielefeld?
Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Ich fahre öfters von Berlin nach Bielefeld als auch von Bielefeld nach Berlin. Seit letztens aber gibt es keine Direktverbindungen mehr ohne 10 Stunden Wartezeit. Normalerweise gab es das immer beim Flixtrain, jetzt aber auch nicht mehr beim ICE? Ich habe im Internet nichts darüber gefunden. Ich würde gerne den Grund dafür wissen falls jemand mir hier weiterhelfen kann.
3 Antworten
Wegen Bauarbeiten entfallen vom 16. August bis 6. September die Fernverkehrshalte in Gütersloh, Bielefeld, Herford, Bad Oeynhausen und Minden.
https://www.bahn.de/service/fahrplaene/baustellen/hamm-hannover
Das Problem kenne ich, es ist ständig irgendwo etwas mit Baustellen, aber leider sind die Informationen sehr unübersichtlich, so dass man ewig suchen muss.
Ich habe grad mal geschaut: alleine innerhalb der nächsten 1,5h gibt es drei ICE direkt von Bielefeld nach Berlin.
Wähl mal in der App "alle Verbindungen" aus, klingt, als ob Du "nur Nahverkehr" angegeben hast.
Auch da fahren heute mehrere durchgehende ICE, ebenso in den nächsten Tagen.
Tipp: Bei solchen Fragen ist es sinnvoll, ein konkretes Datum oder einen bestimmten Zeitraum anzugeben, da Änderungen bzw. Einschränkungen wegen Bauarbeiten zeitlich begrenzt sind und sich sonst nur schwer nachvollziehen lässt, wo der Grund für die Abweichung vom üblichen Fahrplan liegt.
Ne von Berlin nach Bielefeld