Flixbus mit Flixtrain Umstieg?

5 Antworten

Nachts fahren Flixbuse zuverlässig. Nein du kannst nicht einfach die DB nehmen. Frag dann einfach bei Flixbus nach die werden schon wissen was sie machen du könntest vlt jetzt anrufen und fragen wenn es dich beruhigt. Ich gehe davon aus das du dann denn nächsten Zug nehmen darfst wann der jedoch kommt ist die Frage

  1. dann bist du selber Schuld, ich glaube nicht dass Flixbus und die DB da ne Vereinbarung haben - ist ja Konkurrenz
  2. wird wahrscheinlich um die Uhrzeit nicht mal sicher ein Zug der DB noch nach Berlin fahren
  3. Würde mir aber keine sorgen machen - wieso sollte der Bus verspätung haben? Erstmal hast du ja eh einen großen Zeitpuffer von einer Stunde und zweitens gibt es um die Uhrzeit kaum Staus, also wirst du auch nicht verspätet in Nürnberg ankommen

Das sind zwei Unternehmen. Mit der Fahrkarte von FlixTrain wirst Du sicher nicht in der DB fahren können.

Eigentlich müsste die Umsteigezeit, zumal es mitten in der Nacht ist, aber locker reichen; auch wenn der Bus etwas Verspätung hat.

An Deiner Stelle würde ich mich aber vor Antritt der Fahrt unbedingt noch einmal vergewissern, dass der Flixbus fährt. Zu Pandemiezeiten streichen die gerne mal eine Verbindung spontan :-(

jeyjey506
Beitragsersteller

Danke für die Antwort
Ich meinte, müsste Flixtrain mir rechtlich gesehen, wenn ich Termine in Berlin habe und deshalb in den nächsten Zug der DB einsteige und hier kurzfristig ein Ticket kaufen würde, weil ich diese sonst verpassen würde, das Ticket der DB erstatten?

Kometenstaub  09.08.2021, 11:08
@jeyjey506

Das würde ich vorher klären. Eigentlich ist Flixbus kulant.

Gibt es keine passende Verbindung direkt mit der DB? Da gibt es Nachtverbindungen, die doch auch ziemlich günstig sind und Du fährst in einem Rutsch durch.

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=4354&protocol=https:&seqnr=4&ident=ic.02707054.1628498643&rt=1&rememberSortType=minDeparture&sTID=C3-1.0@1&oCID=C3-1&orderSOP=yes&showAvail=yes&completeFulfillment=1&hafasSessionExpires=0908211100&zielorth=Berlin&zielortb=berlin&zielorta=DEU&xcoorda=13369549&ycoorda=52525589&distancea=439&zielortm=Berlin%20Hbf&services=hbma&bcrvglpreis=10390&HWAI=TBP!slot=1!;SELCON!lastsel=C3-1!&&HWAI=HISTORY$4$forward!action=startTBP!&&

Selbst schuld bist du auf jeden Fall nicht! (Außer du hältst den Bus aus)

Einfach mit einem Zug der Deutschen Bahn fahren darfst du nicht, bzw wird das nicht erstattet.

Du hast aber über eine Stunde Umsteigezeit und Staus gibt es in der Nacht so gut wie nie der flixbus sollte also pünktlich ankommen...

Also ich würde mir da keine Sorgen machen.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen, gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby