Flixtrain zurückerstatten?

1 Antwort

Für solche fälle gibt es die gesetzlichen Fahrgastrechte. Lass dir AUF KEINEN FALL dein Flixtrain-Ticket erstatten, denn das war nehme ich an billiger als 100 Euro. Stattdessen kannst du dir das ICE-Ticket erstatten lassen. Eisenbahnverkehrsunternehmen sind nämlich gesetzlich verpflichtet, dir die Kosten für ein alternativen Zug zu erstatten, wenn der gebuchte Zug ausfällt oder die zu erwartende Verspätung am Zielbahnhof >1 Stunde ist. Dafür einfach dieses Kontaktformular ausfüllen und "Rückerstattung beantragen" auswählen.

Zusätzlich kannst du dir noch 50% des Preises des Flixtrain-Tickets erstatten lassen, weil du ja (nehme ich an?) über 2 Stunden später als gebucht ankommst. Einfach auch ins Formular dazuschreiben.

Dudiejdi
Beitragsersteller

Wie jetzt heißt Flixtrain wird mir die 100€ zurück überweisen oder was?

Futurist76  01.08.2024, 01:42
@Dudiejdi

Genau, plus 50% von deinen Flixtrain-Ticket, wenn die über 2 Stunden zu spät am Zielbahnhof angekommen bist. Musst halt einen Antrag stellen.