Flixbus, Ice, Flixtrain von Hamburg nach Berlin?

4 Antworten

Google meint:

Wenn Du von Hamburg nach Berlin reisen möchtest, beträgt die Entfernung etwa 275 km, also eine geschätzte Reisedauer von 3 Stunden 5 Minuten mit unseren Fernbussen. Natürlich kann diese geschätzte Zeit aufgrund unvorhersehbarer Umstände variieren, wie z.B. Wetter- oder Verkehrsbedingungen.

https://www.flixbus.de/busverbindung/fernbus-hamburg-berlin

Ich würde somit auf Nr. sicher gehn und mit dem ICE reisen, auch wenn es teurer ist.

Woher ich das weiß:Recherche

ICE kosten nicht sehr viel, wenn man frühzeitig bucht und Rabatte nutzt. Ich würde die immer bevorzugen, da flexibel und komfortabler.

Verspäten können sich alle Verkehrsmittel, der Flixtrain fährt auf den selben Gleisen und Flixbus fährt auf der Autobahn, wo es Staus und Unfälle geben kann.

Ich würde hier auf den ICE setzen, weil es da bei Ausfällen oder Verspätungen am ehesten Alternativen gibt.

  1. November: Flixtrain11:20 oder 17:12 abHamburg, fällt wohl beides weg.
  2. Bleibt wohl nur die viel teurere Variante ICE.

Wobei auch die DB zur Zeit ihre Fahrplanzeiten nur "schätzt".

Da der ICE von Hamburg nach Berlin bis auf 4 Stopps durchfährt und in Hamburg einsetzt kann da eigentlich nichts schiefgehen zumal der nur etwa 2:30 fährt.

13.52 ab Hamburg seit ihr 16:19 in Berlin liegt aber schon bei 59,99€ für einen.

Fahrt ihr erst 14:37 kommt ihr mit 35,99 für einen Hin.

Mit dem Flixbus stehst du irgendwo immer im Stau.

mikasasmom
Beitragsersteller

Also meinst du lieber mehr Geld bezahlen als riskieren?