Kein Bodybuilding aber MMA fighter Körperaufbau!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieviele "riesige" bodybuilder kennst du? du wirst (mit der einstellung sowieso) nicht riesig dazu gehört einiges mehr dazu als der laie so vermuten mag

als kampfsportler ist es wichtig einen guten ausgleich aus kraft und ausdauer zu haben bei ständigem training der motrischen fähigkeiten, d.h. trainieren von bewegungsabläufen und aufrechterhaltung der beweglichkeit

willst du stark werden aber weniger masse aufbauen dann trainierst du mit sehr hohen gewichten und niedriger wiederholungszahl. das ganze nennt sich dann powerlifting. im fokus steht die kraft, beim bodybuilding, wie der name schon sagt, der körper- kraft ist zweitrangig vorteil vom kdk oder pl ist auch, dass du bewegungen explosionsartig ausführst- du trainierst also "automatisch" auch die schnellkraft (impuls) - ausdauer leidet natürlich- einer der gründe warum ich auch regelmäßig laufen gehe mit anschließenden, ausführlichen dehnungs- und diversen spannungsübungen u.a. mit gymnastikball usw. denn auch hier musst du differenzieren: große muskelgruppen die du beim kraftsport trainierst halten dich nur bedingt- das sind die muskeln, die es dir erlauben große kräfte über kurzen zeitraum zu bewältigen- die kleinen ausdauernden stützmuskeln vergessen viele- diese sind aber mindestens genauso wichtig für deine haltung und sonstige muskuläre entwicklung und vorallem beugen diese übungen verletzungen vor

wichtig ist es ebenfalls das du disbalancen vorbeugst, also immer den gegenpart der jeweiligen muskelgruppe gleich trainierst- das wäre beim rückenstrecker bspw. der bauch, rücken-brust, beuger- strecker usw. --> also trainiere den GANZEN körper

ich hab sicher was vergessen - wenns mir einfällt kann ichs ja ergänzen ;)

grüße

darknero
Beitragsersteller

Ja aber ich will nicht ( schon wieder) wie ein Kampfsportler trainieren. Ich will nur das Optische eines Kampfsportlers denn die trainieren nicht für das Optische sondern für die Kraft und Ausdauer. Und ich will meine gründe nicht recht fertigen!

KdKfreak  14.05.2012, 19:02
@darknero

du willst den körper eines kampfsportler- bspw. klasse yuri boyka - auch die trainieren u.a. wie normale kraftsportler und sind dabei eben sehr definiert- ich versteh die frage nicht richtig- ein natural-bbler mit niedrigem kfa sieht doch mindestens genauso gut aus? willst du jetzt bodybuilding machen? also deinen körper formen, kraftsport- massiv an stärke gewinnen- oder eben kampfsport?

Wenn du zu 100% Konduzionstrening machst wirst du auch zu 120% Krüppel.

so weit ich weis haben mma fighter einen riesigen körper

darknero
Beitragsersteller

Ja aber stell einen BodyBuilder und einen MMA fighter neben einander. Der MMA fighter sieht natürlicher aus...

BreitenSportler  14.05.2012, 15:56
@darknero

Sehen alle Bodybuilder und alle MMA-Fighter gleich aus?

Aber du hsat Recht, was gibts schöneres als so ein natürlicher Körper wie von MMA Fighter Emmanuel Yarborough :D

Ich komme auch aus dem Hochleistungsbereich und hätte einen ähnlich umfangreichen Text wie kdkfreak geschrieben. Aber: Da gibt sich einer richtig viel Mühe, schreibt auch noch fachlich richtig gut und Du haust ihm auf den Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium