Kein Bett beim Vater, gerechtfertigt?

4 Antworten

Schon mal darüber nachgedacht, dass es ihm an Finanzen mangeln könnte und geeignetem bezahlbaren Wohnraum?

Um was geht es dir eigentlich? Um die Nähe zu deinem Vater der dir wichtig ist oder um ein Bett?

verreisterNutzer  23.03.2025, 12:23

Natürlich verstehe ich das, nur denke ich persönlich nicht, dass es an Finanziellen Gründen liegt. Es geht auch nicht nur um ein Bett :( seit fünf Jahren hat sich nichts verändert obwohl mein Vater immer wieder sagt dass er eine andere Wohnung sucht. Es wäre auch nicht der Weltuntergang wenn es bei dieser Wohnung bleibt.
Ich habe nur nach einer anderen Meinung gefragt. Also Danke für deine Hilfe:)

Dein Vater wird für Euch ordentlich Unterhalt an Eure Mutter abdrücken müssen. Da wird es finanziell eng bei ihm, so dass er sich wahrscheinlich keine größere Wohnung leisten kann.

Ich verstehe nicht ganz die Konstellation, wohnt ihr immer bei euren Vater oder nur bei den Besuchszeiten, denn dies ist nicht ersichtlich.

Euer Vater bezahlt für euch Unterhalt und gerade in der heutigen Zeit sind Wohnungen nicht billig. Schaue vielleicht mal selbst im Internet nach damit du weißt von was ich spreche.

Gegenfrage.

Ihr wohnt bei eurer Mutter und habt dort ein zimmer und bett?

Mir tut euer vater etwas leid, er muss wahrscheinlich Unterhalt für euch beide bezahlen da eure mutter das Sorgerecht für euch besitzt.

Dadurch kann eure mutter sich das alles leisten wofür er eigentlich bezahlt.

Ich kenne eure berufliche und finanzielle Situation nicht und will nicht anmaßend sein, aber habt doch einfach mal Verständnis für seine lage.

Allein die Tatsache das er seit 5 jahren in einer kleinen bude in eurer nähe wohnt ist schon heftig.

Ich würde Depressionen bekommen.