Was tun wenn meine Familie mich nicht akzeptiert?

BITTE KEIN HATE!!!

mjutu  13.08.2024, 23:24

Was sind "Quads"?

Brachi123
Beitragsersteller

Der Sport den Therians machen (auf 4 Beinen laufen und springen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhhh... Ich glaube du erwartest zu viel von deiner Familie, und brauchst Zuwendung, die du aber nicht hast. Also... wende dich dem Leben zu, und erfahre es, in dem du das gibst, was du brauchst.

Also wie wäre es, wenn du verständnis zeigst, das andere kein Verständnis zeigen brauchen, und somit Verständnis erzeugst es zu haben.

Und ansonsten finde ich es schwierig, sich als jemand zu sehen, weil man auch niemand sein könnte. Vielleicht solltest du nicht versuchen, dich selbst dabei Dingfest zu machen, so das es auch kein Grund gibt, dich zu retten.

Oder um es anders zu sagen, wisse, das du nicht weißt. Denn dies bedeutet, das du aufhörst da Wissen um dich selbst als etwas zu sehen, was sterben kann. Und das heißt es sich um einen schönen Traum keine Gedanken zu machen, so als ob er real wäre. Was im übrigen jedes Denken ist.

Ach ja. Und jeder Mensch ist verrückt, also behandel bitte nicht deine Familie, als würde sie stellvertretend für die Wahrheit stehen. Das tut keiner. Lass sie spinnen :)

Brachi123
Beitragsersteller

Hmmmmmm das mehr Zuwendung brauche könnte sein. Meine Eltern sind getrennt und in letzter Zeit geht es nur noch um mein Bruder und mir hört niemand zu

PS: Danke für die Antwort

MindFlower  13.08.2024, 23:31
@Brachi123

Gerne. Wenn du fragen hast, frage. Aber erwarte keine objektiv richtige Antwort... denn sowas besitze ich nicht :D

Dein Bruder hält "Therians" für "komisch" und dein Vater auch. Das dürfen sie auch. Man muss nicht alles toll und logisch finden, was andere machen.

Was du tun kannst, ist ganz einfach: mache dein Ding. Du bist nicht darauf angewiesen, ob die beiden das komisch oder unkomisch finden.

Brachi123
Beitragsersteller

Danke mein Problem ist aber das mein Vater eigentlich nicht gegen Therians hat und mich nur schlecht behandelt um was mit meinem Bruder gemeinsam zu haben

mjutu  13.08.2024, 23:34
@Brachi123

Du hast noch nicht erwähnt, dass dich dein Vater schlecht behandelt. Tut er das denn?

Brachi123
Beitragsersteller
@mjutu

Er macht mich oft blöd an macht mich manchmal runter und meckert oft also im Vergleich zu früher ja

mjutu  14.08.2024, 07:27
@Brachi123

Ist dir bewusst, dass alle Jugendlichen das sagen, wenn sie selbst in der Pubertät stecken?

Früher warst du vollkommen abhängig von deinen Eltern. Wenn kleine Kinder nicht tun, was ihre Eltern sagen, geraten sie schnell in Lebensgefahr: in den Fluss gefallen, ins Eis eingebrochen, Messer verschluckt, vor ein Auto gestolpert usw.

Wenn du erwachsen bist, also in ein paar Jahren, kannst und musst du dagegen alles selbst entscheiden, auch wenn es lebensgefährlich ist.

Zur Zeit bist du in der Phase dazwischen. Du kannst physisch fast alles, was Erwachsene können, dir fehlt nur die Erfahrung. Konflikte mit den Eltern gehören dazu, ebenso wie Phasen, die für andere unverständlich sind, z.B. "Therian".

Es gehört zum Leben dazu Konflikte zu haben und zu lösen. Kommunikation und Offenheit helfen da weiter. Wenn dich etwas beleidigt, was dein Vater sagt, antworte ihm: "Ich fühle mich beleidigt, wenn ich das höre. Bitte erkläre mir, warum du das sagst."

Du musst deinem Vater nicht mit allem gefallen. Wenn er meint, Therian wäre doof, kannst du meinen, Alkohol und Zigaretten wären eindeutig doofer. Und dann ist das Thema abgehakt. Es gibt da kein richtig oder falsch. Menschen sind unterschiedlich. Darum scheppert es manchmal, wenn sie nahe beieinander sind.

Dass dein Bruder bevorteilt wird, da er selten da ist (was auch immer das bedeuten mag?!), ist ein Fehler. Man kann Kinder nicht mit Zuneigung "kaufen". Manipulation ist auch eine schlechte Idee.

Trotzdem werden deine Eltern Gründe dafür haben. Vielleicht steckt da mehr dahinter, als du weißt. Auch hier helfen Gespräche. Das Ziel ist Fairness. Dein Bruder darf Aufmerksamkeit bekommen, aber nicht auf deine Kosten.

Wenn ihr das nicht hinbekommt, ist es ein Problem für dich. Leider gibt es die im Leben. Schreibe dir auf, was geschieht, damit du dich später daran erinnerst. Versuche es mit deinen Kindern besser zu machen.

Nutze die Konflikte also, um daran zu wachsen.

Brachi123
Beitragsersteller
@mjutu

Danke für die Antwort

PS: Mit er ist nur selten da meine ich das er meistens in seinem Zimmer zockt oder sich mit Freunden trifft.