Wohnung zu klein, wie überrede ich meine Eltern etwas zu ändern? Wir besitzen eigentlich das Haus?

Nachtrag: Unser Keller ist nicht isoliert und zum Bewohnen ausgebaut. Mein Vater möchte nicht für eine so kurze Zeit nochmal viel Geld investieren. Er glaubt, dass ich mit 18 sofort ausziehe.

4 Antworten

In bibliotheken in der schule ist es meistens ruhig, ich würde empfehlen, deindn eltern ruhig dein problem zu schildern und wenn dass nd hilft außerhalb von zuhause zb garten zu suchen.

Klingt wirklich nervig, alles gute

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 20:19

Wir wohnen auf dem Land, wo drei Busse am ganzen Tag fahren. Meine Schule hat keine Schulbibliothek und wenn ich Nachmittagsunterricht habe, habe ich ohnehin schon Probleme nach Hause zu kommen.

Im Garten ist mir leider zu kalt, sodass das nur im Sommer in Frage kommt. Allerdings ist auch das nicht optimal, zumal meine Lehrer meckern (und mich dann mit schlechten Noten sanktionieren), wenn ein Arbeitsblatt verknittert oder ein Buch dreckig ist...

BeviBaby  07.07.2024, 20:27
@Inkognito-Beitragsersteller
Allerdings ist auch das nicht optimal, zumal meine Lehrer meckern (und mich dann mit schlechten Noten sanktionieren), wenn ein Arbeitsblatt verknittert oder ein Buch dreckig ist...

Wie schaffst du es denn ein Buch dreckig zu machen, wenn du dich im Garten an einen kleinen Tisch auf einen Stuhl setzt und dort dann dein Zeug machst?

Du wohnst auf dem Land - dort funktioniert in der Regel die Nachbarschaft sehr gut. Du wirst ja nicht gerade auf einem Aussiedlerhof wohnen.

Überleg dir wer dir in der Nachbarschaft vielleicht einen Rückzugsort bieten kann. Als Gegenleistung mähst du den Rasen oder hilfst im Haushalt.

Und das Geschrei - kann man abstellen, nennt sich Erziehung. Die 13 Jährige muss ebenfalls lernen, der Bruder kann zum Spielen raus.

Oder versuch mit Musik zu lernen, zieh dir Ohrstöpsel an.

Es gibt ausreichend Möglichkeiten, welche nicht zu Lasten der Familieneinnahmen gehen.

Gar nicht.

Insbesondere wenn deine Eltern auf die Mieteinnahmen angewiesen sind, um die Kosten des Hauses oder eventuelle Kreditraten oder Zinsen zu tilgen erscheint es auch nicht realistisch, dass man sich für deine Wünsche in die Gefahr gibt, dass man seine Raten oder Zahlungen nicht mehr bedienen kann.

WIe viel für diese jährlichen Weltreisen rausfliegt ist dann wieder eine andere Frage. Aber wenn das einfach nur ein Urlaub ist, dann wird das nicht so viel sein wie an Miete reinkommt und natürlich auch, was es letztlich an Mehrkosten bedeuten würde, noch die zweite Wohnung zu bewohnen.

Zumal man das, ich bin da ganz ehrlich, auch nicht tun muss. Es geht um ein einzelnes Zimmer, das 'fehlt'. Dafür eine ganze Wohnung zu nutzen erscheint mir unverhältnismäßig.

unser Keller ist nicht isoliert und zum Bewohnen ausgebaut. Mein Vater möchte nicht für eine so kurze Zeit nochmal viel Geld investieren.

Damit hat er ja irgendwo auch recht.

Ich meine... realistisch gesehen: Jetzt soll der Keller anständig ausgebaut werden, das Kostet einiges (da ist auch wieder fraglich ob deine Eltern das haben... am besten noch einen Kredit aufnehmen müssen o.ä.) und braucht seine Zeit. Ein Jahr, anderthalb Jahre? Dann bist du praktisch 17. Dann wohnst du ein Jahr oder vielleicht zwei Jahre in dem Raum und dann steht der schöne, ausgebaute Keller für die nächsten 20 Jahre leer.

Naja es ist das Haus deiner Eltern und auch dein Vater braucht wahrscheinlich sein Hobbyzimmer. Er zahlt ja auch dafür. Er hat es auch verdient seinen Raum zu haben. Und Urlaub haben deine Eltern auch verdient, die bezahlen euch ja sonst alles und kümmern sich im euch, gönn ihnen doch ihre Reise.

Und zum finanziellen wurde ja das Meiste schon gesagt. Sie können sich das wahrscheinlich nicht leisten und haben vermietet um den Kredit zu bezahlen.