Gibt es Konsequenzen wenn man nicht im Mietvertrag steht?
Hallo liebe Leser,
Ich muss mit meinem Bruder seit April dieses Jahr bei meinem Vater wohnen.
mein Vater musste wegen uns umziehen, mein Bruder hat ein eigenes Zimmer aber ich nicht!
Ich stehe NICHT mit im Mietvertrag da mein Vater nicht wollte, (und auch immer noch nicht will) das ich bei ihm wohne.
ich schlafe auf einer kleinen Sofa Ecke wo meine Füße raus gucken und ich gefühlt keinen Platz habe. Mein Vater will nicht das Sofa ausklappen, da er die Wohnstube (wo ich schlafe) dann zu einem weiteren Schlafzimmer machen müsste.
zu dem werd ich auch nicht gut behandelt, er verbietet mir den Automat zu benutzen, warum auch immer.
mich fühle mich nicht wohl bei meinem Vater, kann aber nirgendwo anders hin als auf die Straße!
kann es Konsequenzen haben wenn ich nicht im Mietvertrag stehe? Da das Amt die Wohnung bezahlt, die selber sagte ich müsse bei meinem Vater wohnen, aber es eine 3 Raum Wohnung ist!
lg und ich freue mich über hilfreiche Antwort :)
Wie alt bist du?
19
4 Antworten
Du musst nicht im Mietvertrag stehen - aber der Vermieter müsste (wegen den Nebenkosten) Bescheid wissen.
Besonders, weil du schon länger als 6 Wochen bei deinem Vater wohnst.
Du musst nicht im Mietvertrag stehen, aber wenn du dort jetzt dauerhaft wohnst, dann müsst ihr den Vermieter darüber informieren.
Bespricht das am besten mit dem Amt
Hab ich schon 100x getan die nehmen mich nicht ernst :(
Nun ja, sofern du volljährig bist, könnte er dich vor die Türe setzen, da du keinen Anspruch auf den Zugang zur Wohnung hast.
Hmm, vielleicht liege ich da auch falsch. Ich ging halt davon aus, dass die Obhutspflicht von Eltern mit der Volljährigkeit des Kindes endet 🐥
Keine Ahnung wie das ist. Das Amt sagte das die Eltern (in dem Fall mein Vater ) sich bis zum vollendeten 25 Lebensjahr für die Kinder aufkommen müssen. Also mit der Wohnsituation und so.
Das Amt lässt es aber nicht zu, da die der Meinung sind ich könne mich nich selber versorgen.