Ist das nicht unverschämt von meinem Vater?

5 Antworten

Hallo Du,

ich bin absolut deiner Meinung und unterstütze dein Bedürfnis nach Privatsphäre. Hierzu möchte ich folgende Inhalte mit dir teilen:

Haben Jugendliche ein Recht auf ein eigenes Zimmer?

Ein allgemeines Recht auf ein eigenes Zimmer gibt es in Deutschland nicht. Was dagegen aber tatsächlich im Gesetz verankert ist, ist das von der UN-Kinderrechtskonvention vorgeschriebene Recht auf Privatsphäre. Diese Privatsphäre schließt auch das Recht auf einen Rückzugsort ein. weiterlesen hier

Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention: Schutz der Privatsphäre und Ehre hier

(1) Kein Kind darf willkürlichen oder rechtswidrigen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung oder seinen Schriftverkehr oder rechtswidrigen Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden.
(2) Das Kind hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Wenn dein Vater so reich ist das er mehrere Immobilien hat, finde ich das schon echt geizig vom ihm.

Hallo Melissa

ich stimme dir da sehr wohl zu

ich persönlich bin ein Jahr jünger als du und kann mir garnicht vorstellen wie das wohl gewesen wäre meine ganze Kindheit mit meinem lästigen Bruder in einem Zimmer zu wohnen 😂

Kann dich da start nachvollziehen vielleicht solltest du ja mal deine Geschwister fragen wie die das ganze sehen und wenn sie ggf. Deiner Meinung sind zusammen mit ihnen dagegen protestieren.

andernfalls würde ich mal mit meinem Vater sprechen und wissen was er dazu meint

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gemeinsames Zimmer für drei Teenager in eurem Alter wären echt unzumutbar.

Es ist seine Privatssache und nicht unverschämt.